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3D Forum > Halskettenglieder verzerren sich

Halskettenglieder verzerren sich

18.08.2024 22:06
 
TilationMo. 19 Aug. 2024, 18:45 Uhr
schick mal die datei smile
 
NarniaMo. 19 Aug. 2024, 19:27 Uhr
ist nicht mehr vorhanden XD

Ich hab jetzt einfach eine fläche mit curve verbunden und das liegt jetzt um den hals.auch schon gebaken.
Nun bin ich bei minute 3 angekommen. Bekomme aber die vertex group nicht in die nodes selection. Was drückst du, damit du eine auswahl bekommst? Also die liste die aufplopt ^^ und was mache ich, wenn ich auch nicht die "gruop"sehe? Du hattest das Video kurz pausiert?!
 
TilationMo. 19 Aug. 2024, 19:38 Uhr
Ich drucke das Kreuz... die Bedienung an dieser Stelle ist mal alles andere als intuitiv.
Das muss ein Fehler gewesen sein. Ich habe den Groupinput gelöscht (geo editor, n-panel) und dann neu gemacht. hat funktioniert. und eigentlich funktioniert es immer
 
NarniaMo. 19 Aug. 2024, 19:51 Uhr
Auch das klappt wieder nicht. Also heute ist so n Tag...urgh.

Magst du dir das vielleicht mal angucken und versuchen, ob es überhaupt mit diesen Objekt möglich ist eine Kette zu machen?

Das wäre suuuper nett. Ich verliere langsam die Geduld .....
Hab bei der 3ten minute aufgehört.
 
TilationMo. 19 Aug. 2024, 20:53 Uhr
Nicht Softbody, Cloth.... Ich kenne das aber, es ist nur zu verlockend da das falsche auszuwählen smile

Und dann die Colision-Abstand ganz runter... Ich würde auch deutlich weniger geometrie machen .

 
TilationMo. 19 Aug. 2024, 20:56 Uhr
Dann macht es auch Sinn, wenn die Modell nicht so klein sind.
Vielleicht etwas technisch aber Vektoren können nicht unendlich präzise gespeichert werden. Wenn Tiles das hier ließt gibts bestimmt ne Belehrung auf wie viel Stellen Blender rechnen kann. Wenn dein Modell schon fast du klein ist werden Simulationen ungenau und es kommt zu fehlern weil Koordinaten nicht exaktgenug berechnet werden könne.
 
NarniaMo. 19 Aug. 2024, 21:12 Uhr
ja, ich hab Softbody genommen, da es da geklappt hat.(mit der animation) Mit Cloth nicht.^^

Hmm..ok.verstehe ,die grösse der Kettenglieder kann man ja vorher noch ändern. Wollte es eh nicht zu klein haben. bei meiner ersten Blenderdatei sieht man die Grösse.

Naja, ich geh nun ins Bett.

Lieben dank auf jeden Fall smile

 
TilesDo. 22 Aug. 2024, 17:46 Uhr
Wenn Tiles das hier ließt gibts bestimmt ne Belehrung auf wie viel Stellen Blender rechnen kann


Sie haben geläutet? ^^

Vier werden angezeigt. Unter der Haube sind es sechs Nachkommastellen. Aber selbst das ist imho noch viel zu ungenau. Sollten eigentlich 12 sein. Das wäre dann das was zum Beispiel das OBJ File Format kann.

Wenn du Genauigkeitsprobleme bekommst kann es also tatsächlich helfen das Ganze mit Faktor 10 oder 100 zu multiplizieren.
 
TilationDo. 22 Aug. 2024, 18:34 Uhr
Grandios! 😄
 
 

 


 
 
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