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Problem beim Meshes Trennen

30.10.2024 17:42
 
NarniaMi. 30 Okt. 2024, 17:42 Uhr
Ich hatte ja mal ein problem, mit Meshes zusammenfügen,( bei einem wagen) dass es dann nicht toll aussieht.
Nun habe ich ein umgekehrtes Problem.
Ich möchte die Autotüren trennen.
Wenn ich es trenne, über P enstehen auch wieder hässliche Beulen? in der Tür.
Ich hoffe jemand kann helfen

dieses bIld ist vor dem Trennen, (habe mühselig die zu trennende Tür ausgewählt, wenn ich L drücke werden beide Türen ausgewählt):
 
 
NarniaMi. 30 Okt. 2024, 17:42 Uhr
und so sieht es nach dem trennen aus
 
 
TilationMi. 30 Okt. 2024, 21:37 Uhr
Also mit L markiert man Geometrie, die zusammenhängt. Dafür reicht eine einzelne Kante und es wird als zusammenhängend ausgewertet.

Wenn du nähte trennen willst, dann drückt man dafür die V-Taste

 
TilationMi. 30 Okt. 2024, 21:39 Uhr
Achso: Du suchst nach auto-shade smooth. Je nach Blendeversion ist das entweder bei den Object-data / normals oder aktuell einfach via rechtsklick auf das Modell erreichbar.
 
NarniaDo. 31 Okt. 2024, 08:23 Uhr
Wenn ich V drücke, steht da "cannot rip selected faces"

Ne, ich suche keinen shade smooth, Ich möchte einfach nur die Türen trennen, damit ich die Fahrertür öffnen kann. Wenn ich die aber ja über P selektiere, entstehen die hässlichen Beulen(?)
Oder meintest du, dass man die Beulen mit Shade smooth wieder wegbekommt?
 
TilesDo. 31 Okt. 2024, 14:19 Uhr
Ja. Das sind keine Beulen im Mesh, sondern das ist eine Shading Geschichte.
 
TilationDo. 31 Okt. 2024, 20:34 Uhr
Also wenn, dann kann man edges trennen smile Habs ja extra im Video gezeigt.

Also hört sich nach shading an. Blender 4.2 und Autoshadensmooth wäre modern wenns geht.
 
NarniaFr. 01 Nov. 2024, 10:00 Uhr
okay, dann schau ich die Tage mal. Lieben dank smile
 
 

 


 
 
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