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3D Forum > 3ds Max Problem: Rücksprung

3ds Max Problem: Rücksprung

07.04.2011 11:17
 
GastDo. 07 Apr. 2011, 11:17 Uhr
Damit meine ich, dass ich in 3ds max mehrere Arbeitsschritte verliere.

Typischer Ablauf:

Ich wechsle mit „P“ aus einer vRayKameraAnsicht in die Perspektive.
Bearbeite ein PolyObjekt und nach ein paar Arbeitsschritten bin ich wieder in der vRayKameraAnsicht und meine Arbeitsschritte sind weg. Ohne Fehlermeldung.
 
GastDo. 07 Apr. 2011, 11:54 Uhr
Es können auch andere Arbeitsschritte dazwischen sein, wie zB Materialien zuweisen ...
 
HoschieDo. 07 Apr. 2011, 12:59 Uhr
seltsam, neuinstallation?
 
HexaDo. 07 Apr. 2011, 13:34 Uhr
hmmm komisch ^^

es kann eig. kein Programmfehler sein. Die Tastatur klemmt auf Strg + Z
 
HalvarDo. 07 Apr. 2011, 14:03 Uhr
Oder die Software ist mit deinen Vorstellungen nicht einverstanden und will, dass du es anders machst smile
Von solchen Phänomenen habe ich bisher auch immer nur im Zusammenhang mit klemmenden/verklebten Tastaturen und versehentlich gedrückten Touchpads gehört. Aber Rückgängig...? Seltsam.
 
GastDo. 07 Apr. 2011, 18:29 Uhr
Das ist ein fieser Bug der bei Vray allerdings eher sehr selten auftritt... Lösung: 2012 nehmen
Das Problem hatten wir in der Beta eines andren Renderer-Herstellers. Das Problem ist etwas komplexer, was allerdings das problem verursacht ist: Wenn du im Materialeditor an einem Spinner drehst und dann rechtsklickst dann wird ja eigentlich der Spinner zurückgesetzt - das allerdings kann unter umständen auch zu dem von dir genannten Problem führen. Wenn du das also öfter hast würde ich rechtsklick-abbrechen im materialeditor vermeiden. Welche Maxversion und Vrayversion benutzt du?

[edit] lese gerade das das auch ohne materialeditor passiert?
 
GastDo. 07 Apr. 2011, 18:40 Uhr
2010 und Vray 1.5SP4a
 
GastDo. 07 Apr. 2011, 18:42 Uhr
Ich weiß den genauen Ablauf nicht mehr. Es ist mir jetzt so 3 mal passiert. Bis jetzt nicht wieder.
Die Szene ist recht groß und ich habe viele vRayCams, ist das problematisch?
 
GastDo. 07 Apr. 2011, 23:41 Uhr
Habe die letzte Kamera gelöscht und nun erst mal keine Probleme mehr.
 
HexaFr. 08 Apr. 2011, 08:03 Uhr
Das ist ja spannend ^^ Fazit: zu viele VrayCams führen zu einem Fehler in dem 3ds Max Protokol?
 
 

 


 
 
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