Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Neue Render-Engine für Blender / Cycles-Renderer

Neue Render-Engine für Blender / Cycles-Renderer

01.05.2011 11:46
 
LetoAtrellSo. 01 Mai. 2011, 11:46 Uhr
Haben sicher schon die meisten Blender User hier gesehn, aber ich finde es ist einen Beitrag wert:





Der neue Cycles-Renderer schaut auf jeden Fall schon sehr genial aus!! Da hat sich Brecht wohl einiges bei Refractive Software an Know-How angeeignet ... vielleicht sollte der neue Render "Bloctane" heissen ;-)

Leto
 
TilesSo. 01 Mai. 2011, 13:57 Uhr
Daran, dass Brecht eventuell Code bei Octane "geborgt" haben könnte ist nichts dran. Der Chefe von Octane hat zwar kurz mal angefangen zu meckern, es aber dann so schnell abgeändert dass schon ne Stunde später das Originalzitat nicht mehr gepasst hat. Er hat jedenfalls den Vorwurf wieder fallengelassen.

Brecht wäre ja auch wirklich selten dämlich für einen quelloffenen Code, in den jeder reingucken kann und auch wird, ausgerechnet Closed Sourcecode von seinem direkten vorigen Arbeitgeber zu mopsen und zu verbauen. Ne, wenn da wirklich was dran wäre wäre Brecht jetzt schon vor dem Kadi smile

Lecker siehts schon aus. Ich bin aber mal gespannt in wie vielen Jahren das Ding dann endlich mal wirklich Production stable ist. Der Brecht will ja nicht nur den Renderer einbauen, Blender soll mit der neuen Engine auch ein neues Materialsystem bekommen. Ich rechne also mal eher nicht damit dass wir den Renderer noch in der 2.5 er Linie zu sehen kriegen. Und auch für die 2.6x sehe ich da eher schwarz
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006