Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Kosteloses 3D Tool: MeshMixer

Kosteloses 3D Tool: MeshMixer

20.05.2011 12:12
 
HexaFr. 20 Mai. 2011, 12:12 Uhr
MeshMixer ist ein 3D Tool ursprünglich zum Mischen von OBJ-Meshes entwickelt. Die aktuelle Version 0.5 der Freeware inzwischen gute Sculpting-Funktionen.

http://www.MeshMixer.com

 
AngborFr. 20 Mai. 2011, 13:03 Uhr
Interessant schaut es auf jedenfall aus, schade das ich im Moment keine Zeit zum Spielen hab.
 
HelliFr. 20 Mai. 2011, 13:28 Uhr
Find es relativ uninteressant.
Mit ZBrush oder Mudbox hält das nicht mit wozu also mit einem schlechteren "Klon" arbeiten ?

Auch wenns gratis ist
 
oonibblerooFr. 20 Mai. 2011, 14:05 Uhr
Auch wenns gratis ist


ich glaube aber dass genau das der ausschlaggebende punkt ist
 
HelliFr. 20 Mai. 2011, 14:11 Uhr
Wers gescheit machen will muß halt mal paar Euro in die Hand nehmen.
Wer in der Branche arbeiten will als Modeller muß so oder so eines oder beide Tools können.

Ergo seh ich keinen Sinn darin.
Das is wie Blender lernen wenn man dann aber professionell als 3D Artist arbeiten will, besser als nix aber am Ende muß man doch wieder eines der anderen Tools lernen.
 
3gArtFr. 20 Mai. 2011, 14:26 Uhr
Ich find Sculptris , etwas besser als dieses Teil hier , ist auch kostenlos .

Ein paar b.ß.










http://www.sculptris.com/

 
ghostofartFr. 20 Mai. 2011, 14:50 Uhr
Also sculptris ist blöd das mag meine obj nicht.... (oder die von Cinema allg.)

Ich hab jetzt Meshmixer mal kurz probiert und für ne kostenfreie Software echt gut, klar ist zbrush das beste aber gerade für die Hobbybastler auf Grund des Preises nix
 
3gArtFr. 20 Mai. 2011, 15:15 Uhr
dafür mag C4D .obj von Scultris , das reicht eig. schon smile
 
TilesFr. 20 Mai. 2011, 15:35 Uhr
Sculptris war schon immer für meine Zwecke ungeeignet. Das hat mir jeden Obj Import ruiniert. Und aus Topologie-Gründen bräuchte ich als alter Boxmodeler einen Sculpter eher zum aufpeppen und Normalmap basteln denn zum Grundmodeln. Was ich persönlich inzwischen in Blender erledige.

Ich finds trotzdem nicht schlecht wieder eine kostenlose Version eines Sculpting Tools zu haben das auch weiterentwickelt wird. An der kostenlosen Version von Sculptris wird sich ja definitiv nichts mehr tun smile
 
LetoAtrellSa. 21 Mai. 2011, 21:46 Uhr
An der kostenlosen Version von Sculptris wird sich ja definitiv nichts mehr tun smile


Falsch ... die Alpha 6 erscheint demnächst. Und der Entwickler (Dr. Petter) arbeitet gerade an Auto-Retopo. http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?t=96408

Leto
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006