Och, wenns ums pure Modeling geht: Wings 3D kostet nichts. Und Silo ist durchaus in Reichweite. Einen extra Modeler würde ich bei Blender derzeit echt noch empfehlen
Mit Blender wirst du beim puren Modeling einfach schwer an deine Grenzen kommen. Das Ding kann immer noch keine N-Gons. Einen Edgeloop umleiten, also eine Kante neu setzen bedeutet in Blender Schwerstarbeit bis hin zu geht gar nich.
Eine komplette Figur in nur 200 Tris unterzubringen ist allerdings schon ne Kunst für sich. Hm, du könntest mal hergehen und wie gewohnt modeln. Polycount egal. Du könntest es also sogar in Sculptris oder MeshMixer zusammentüdeln. Und dann mal einfach Polygon Reduction anschmeissen. Bei 200 Tris wirst du so zwar nichts mehr rausbekommen was sich irgendwie für die Animation eignet. Aber du hast so schon mal nen Ansatz mit ungefähren Umrissen und im gewünschten Detailgrad. Und kannst von dem Punkt aus anfangen das Ding zurechtzustümpern. Blender kann ja Retopo. Selber gemacht habe ich es aber noch nicht. So Low Poly tu ich mir gar nicht erst an, hehe.