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3D Forum > Federung animieren + Qwertz-Problem in Max

Federung animieren + Qwertz-Problem in Max

24.08.2011 04:18
 
LoqyMi. 24 Aug. 2011, 04:18 Uhr
Ich bräuchte da mal kurz eure Hilfe:

Hab mir so ne Federung gebastelt und hätte die jetzt gern dynamisch animiert. Also quasi so geriggt das sich die Feder automatisch dehnt wenn die beiden anderen Teile auseinandergehen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

An sich müsste nur der "high"-Parameter variiert werden....aber wie???



Hab eine Lösung gefunden:







Und ein anderes Problem:
In letzer Zeit passiert es mir immer wieder das in 3dsMax (und NUR in 3dsMax) sich meine Tastur von QWERTZ auf QWERTY umstellt. Also auf das amerikanische Tastaturlayout.

Wie stellt man das zurück? (Außer durch nen Neustart)
Und am besten: Wie stellt man das komplett aus?
 
LamarcMi. 24 Aug. 2011, 08:05 Uhr
aber das macht sie doch! 0o .. ka wie das in max geht aber du musst doch die obere kugel nem anderen objekt zuordnen können .. weil wenn sich die obere(oder untere) mit einem anderen objekt mitwegebt hast doch die automatik die du willst smile
 
HexaMi. 24 Aug. 2011, 08:23 Uhr
Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Reiter: Sprachen -> Details

und dann unten Englisch löschen...
 
stoNeMi. 24 Aug. 2011, 10:09 Uhr
unter windows gibt es die tastenkombi [Alt+Shift] (die linken tasten)
damit kann man zwischen den tastatur-layouts umschalten

dieses problem gibt es aber nicht nur in MAX
 
 

 


 
 
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