Wenn man deine bisherige Zusammenstellung sieht, scheint es eher abwegig dass diese zur Bearbeitung von aufwendigen Berechnungen (wie bspw. dem Rendern) gedacht ist. Ganz abgesehen von dem bereits Erwähnten (64bit und RAM satt sind ein muss) lässt sich mit der Spielegraka nicht wirklich viel anfangen.
Die meisten grafisch bzw. physikalisch anspruchsvollen Anwendungen sind Open GL-optimiert und werden somit auch nur von dafür entwickelten Grafikkarten sowie dessen speziell entwickelten Treibern (mit voller Leistung) unterstützt. Das bedeutet zwar dass diese Workstationkarten trotz ihres hohen Preises von der Hardware teils sogar etwas schwächer als viele Spielekarten sind (wobei der Trend in letzter Zeit auch bereits zu erheblich stärker ausgebauten Workstationkarten geht), dafür jedoch ein extrem dichter Treiber und Servicesupport den Inhabern dieser Workstationkarten zu gute kommt und somit eine stetige Leistungsoptimierung der
Nettoleistung dieser Karten stattfindet. Ganz abgesehen davon, dass die Hersteller dieser Anwendungen sogar leistungsoptimierte Treiber für ihre Programme entwickeln lassen, welche für Spielekarten (also Direct 3D bzw. DirectX optimierte Karten in Bezug auf diese Programme) nie denkbar wären.
Daher solltest du dich nicht zu sehr auf die Anzahl der CUDA-Recheneinheiten konzentrieren. Solltest du ernsthaft vorhaben dir einen NVIDIA-Renderknecht zuzulegen, wird sich deine GPU wohl eher in diesem Segment bewegen müssen.
http://www.nvidia.de/page/quadrofx_family.htmlGehen wir nun einen Schritt weiter und somit zu der (deiner Beschreibung nach) zusätzlichen CUDA Hardware, bewegen wir uns im absoluten High End Bereich! Die reinste Ausnutzung der CUDA-Technologie wird bei NVIDIA durch die Tesla-Reihe angeboten. Hierbei handelt es sich also um Kraftpakete welche ohne jegliche optische Ausgänge einzig zur Unterstützung für sämtliche rechenintensivsten Anforderungen gedacht sind. Das bedeutet dass diese Karten zusätzlich zur Workstationgraka verbaut werden (grob gesagt, ähnlich wie die damaligen PhysX-Karten von Ageia, welche bspw. bei Batman Arkahm Asylum für zusätzliche Physikelemente gesorgt haben).
Übrigens entstand der Name CUDA aus dem Aufkauf der PhysX-Technologie (von Ageia) und folglichen Umschreibung bzw. Weiterentwicklung durch NVIDIA.
Dazu muss man jedoch sagen dass man sich hierbei auch preislich auf recht hohem "Desktop-Workstation-Niveau" befindet.
http://www.nvidia.de/page/personal_computing.html