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3D Forum > Schicke Pflanzen erstellen und in Max Impotieren

Schicke Pflanzen erstellen und in Max Impotieren

24.09.2011 10:45
 
Der ThomasSa. 24 Sep. 2011, 10:45 Uhr
Hey Leute!

Ich wollte ne Szene erstellen die es unbedingt erfordert das dort einige Pflanzen stehen.

Nun sind die Standarts in Max aber echt arm (Maya mit seinen Paint Effects zb hat da mehr ansatzmöglichkeiten)

Kann mir einer von euch vieleicht verraten ob es ne schöne Freeware gibt mit der man Pflanzen, äume etc. erstellen kann, und diese dann in Max als Polymesh sowie deren Textur Importieren kann?

Wäre über ein paar Tips echt Dankbar.

Thomas
 
TilesSa. 24 Sep. 2011, 11:07 Uhr
Freewaresektion:

Arbaro für high poly Bäume. Kurtz Fernhout Plant Studio für Kräuter und Gräser. TreeD für Low Poly Zeuch. Sieht aber auch high poly gar nicht so schlecht aus. Und wie ich gehört habe soll der Treemaker in Unity vom gleichen Progger stammen der auch Giles und TreeD entwickelt hat. Für Unity gibts auch ein Obj Exportscript. Man bekommt also die Bäume auch aus Unity raus.

Kommerziell gibts a weng mehr Auswahl. Aber da googelst du am Besten selber

Wenn dir nichts davon gefällt kannst du dir deinen Baum auch selber bauen. Ist gar nicht so schwer. Du musst halt anders als sonst von klein nach gross basteln. Erst nen Blatt, dann nen Zweig, dann nen Ast, das ganze an den Stamm, nächster Zweig ...
 
Der ThomasSo. 25 Sep. 2011, 16:38 Uhr
Danke Danke! Werd mal schauen was die einzelnen Progs so draufhaben.

Selber Basteln is echt ne Scheiß Arbeit. Da sizt man ja ne halbe ewigkeit drann......

Man kann ja die Paint Effects aus Maya als Obj Rausexportieren. Sehen zwar gut aus, dafür sprengt es echt die Poly-Grenze ins unermessliche.......

Mal sehen wie die Low Poly sachen so aussehen.....
 
TilesSo. 25 Sep. 2011, 18:36 Uhr
Selber Basteln is echt ne Scheiß Arbeit. Da sizt man ja ne halbe ewigkeit drann......


Eigentlich nicht. Man muss nur wissen wie rangehen. Und das habe ich ja schon gesagt. Beim herkömmlichen Modeln gehst du von Grob nach Fein. Für nen Baum musst du einfach den umgedrehten Weg gehen. Von Fein und Klein nach Grob und Gross. Wie schon beschrieben. Und das geht eigentlich dann Ruck Zuck. Ich habe schon länger an diversen Reglern rumgedreht, ohne ein wirklich brauchbares Ergebnis zu bekommen.

Grundvoraussetzung ist natürlich dass dein Ausgangsmaterial stimmt, sprich eine Blatttextur und eine Rindentextur solltest du schon haben. Und du musst natürlich wissen wo du eigentlich hinwillst.
 
 

 


 
 
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