also ehrlich gesagt ist 3d in photoshop eher etwas was ich noch nie genutzt habe und auch absolut niemanden kenne der es jemals genutzt hat... und ich nutze ps -sagen wir mal- sehr viel...
dein unterfangen ist je nach komplexität des 3d-objekts bzw besser gesagt dessen UV-map recht hart. bei schlechter UV sogar unmöglich, vorausgesetzt du willst ein vernünftiges ergebnis haben.
ich habe dir aber mal ein screenshot drangehangen.
sobald du dein 3ds platzierst (das bild unten links) kannst du es doppelklicken und es geht eine "editierbare" version auf (das bild oben links). hier kannst du drehen, skalieren usw. wenn du jetzt bei den ebenen guckst, siehst du etwas wie eine ebeneneffekt aussehende textzeile unter der ebene: die texturdatei (mit einem auge davor) wo du auch doppelklicken kannst. schwups geht wieder ein fenster auf, die deine textur darstellt.
jetzt packst du einfach mal das -hoffentlich frontal aufgenommene- bild deiner katze hier rein. wenn du jetzt in das fenster klickst von deiner voransicht, aktualisiert sich die textur direkt auf deinem 3d objekt (und wird höchstwahrscheinlich furchtbar verzerrt und deplatziert aussehen.)
jetzt musst du mit viel geduld anfangen dir die textur zurecht zu zerren und rumzupinseln bis du ein vernünftiges ergebnis bekommen hast.
wenn allerdings dein UV oder gar die zu heftige komplexität deines 3d-objekts es nicht zulässt, hast du halt ein problem mit dem du in photoshop nicht fertig wirst, da du die UVs nicht beeinflussen kannst...
edit: ansonsten kann ich dir noch empfehlen in die
hilfe zu gucken. auch wenn die nicht immer die antwort hat die man sucht, könnte zumindest mal was dabei sein.