Und weil es so schön ist gleich mal eine Frage an euch
ich bin ein Hobbyprogrammierer. Ich habe mich vor ca. einem Jahr mal entschlossen ein "kleines" Spiel zu programmieren. Ich wollte alles selber machen, auch die Grafiken
Die Game-Engine ist sehr weit entwickelt und das Spiel funktioniert schon. Jetzt wurde es Zeit für die Objekt im Spiel. Gerne würde ich das ganze schön gestallten. Leider scheiter ich nun an den Texturen.
Ich habe schon einige Modelle selber erstellt. Diese sehen auch nicht schlecht aus, aber wenn ich eine Textur darüber werfe beeindruckt mich das Ergebniss nicht.
Hier ein Bild vom Raumschiff, welches vom Spieler gesteuert wird.
Wunder euch bitte nicht über die Software die dieses 3D Modell darstellt. Ist auch von mir programmiert.So sieht das Modell im Spiel aus. Leider kann man auf den Bildern wenig erkenne. In Bewegung ist es viel schlimmer Und hier ein paar Modelle von mir. Am Modell oben sieht man wie schwer es sein kann diesen zu texturieren.Mit Wing3D habe ich die UV-Map erstellt, aber machmal blicke ich nicht mehr durch was zu welchem Teil gehört.
Habt ihr ein paar Tipps oder Ratschläge oder könnt ihr mir Seiten nennen mit Informationen wie man solche Modelle für Spiele am besten texturiert. Oder was muss ich beachten wenn ich ein Modell erstelle damit später die Texturierung einfacher geht. Wie groß sollte eine Textur sein, damit es ansehlich ist.
Viele Fragen
Danke und Grüße, Adem