FabeeMo. 30 Jan. 2012, 20:51 Uhr
Meine erste 3D-Erfahrung machte ich als Pimpf vor einem Monitor in einem Kaufhaus, auf dem man durch Verschieben eines Balkens einen Tennisball hin und herschlagen konnte (in s/w). Das war eher 2D und nochmal weiter entfernt von dem "Realismus", den du hier ansprichst. Dein Besinnen auf die Ursprünge des ganzen "3D-Irrsinns" empfinde ich sehr wohltuend. Auf fällt mir besonders, dass damals der Bereich Musik noch einen deutlich größeren Stellenwert hatte. Im Making off sieht man Leute noch am Keyboard spielen. Wer macht das heute noch? Das finde ich bei allem Fortschritt doch sehr schade. Die schnöde Samplemusic, die heutzutage so verwendet wird, mag für Computeranimationen irgendwie halbwegs taugen, erfüllt aber nicht annähernd meinen musikalischen Anspruch. Hierzu sei gesagt, dass ich mich mit dem Bedienen von Musikinstrumenten schon einiges länger beschäftige, als mit 3D. Und ich bin mir bewusst, dass ich hier in einem 3D-Forum poste. Nix für ungut.
Gruß, Fabee