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3D Forum > Vertags duplizieren?

Vertags duplizieren?

15.03.2012 19:37
 
digital artDo. 15 Mär. 2012, 19:37 Uhr
Hallo geht das in maya wenn ja wie. In cinama (r13) geht das gansz einfach . Punkt oder Poly auswählen und CTRL drücken und an der Achse ziehen. Fertig.. sozusagen ein klick lösung!
Grüsse..
 
TilesDo. 15 Mär. 2012, 19:45 Uhr
Wie bitte?
 
AngborDo. 15 Mär. 2012, 19:45 Uhr
HÄ???? Bitte ordne die Frage nochmal in verständliches Deutsch dann kann man dir evtl. auch helfen. Danke!
 
digital artDo. 15 Mär. 2012, 19:52 Uhr
Vertex/Punkt duplizieren. Wie kann ich es machen? Was versteht ihr da nicht ?..hmm
 
BertoneDo. 15 Mär. 2012, 20:08 Uhr
wozu willst einen vertex duplizieren?
 
mp5gosuDo. 15 Mär. 2012, 20:12 Uhr
 
digital artDo. 15 Mär. 2012, 21:24 Uhr
Ich möchte diese Dupliezieren und dann, mit brücken tool oder anderen tool, zu flächen machen. Geht das in Maya, in C4D geht das 1A.
ab minute: 6.30 min.
http://www.youtube.com/watch?v=DQEM5MVbdyw

es geht mit nicht darum wie im videobeispiel Löcher zu schließen sondern nur rein darum, aus punkten, eine Fläche zu erzeugen. Also aus Vertex eine Face. Geht das?
 
AngborFr. 16 Mär. 2012, 00:06 Uhr
Mal ne ganz blöde Frage, wird Maya neuerdings ohne Manual ausgeliefert?
 
BertoneFr. 16 Mär. 2012, 05:20 Uhr
jup! kostet extra! neuester marketingtrick von autodesk (gerüchteweise)
maya gibt es nun angeblich für einen appel und ein ei, aber beim manual langen sie dann zu. auch gerüchteweise smile

F1, dein freund und helfer. andere software, andere herangehensweise.

zum thema:
probier es mal mit extrudieren. je nachdem wählt man das/die/den/der vertex(ices), face(s), edge(s) aus und extrudiert die. näheres dazu unter F1 und der optionsbox des tools.

tipp am rande: man probiert im anfängerstadium einfach mal die ganzen befehle an einem primitive aus und sieht was passiert. rechts unten neben der command zeile gibt es üblicherweise eine statuszeile, die anzeigt was denn grade pasiert/passiert ist und auch weshalb ein befehl nun gerade nicht ausgeführt wurde. sehr hilfreich, insbesondere wenn man schon den einen und anderen intus hat und das hirn (vermeintlich) schneller arbeitet als. hand und maus.

 
GygoMo. 23 Apr. 2012, 22:56 Uhr
ZITAT:
es geht mit nicht darum wie im videobeispiel Löcher zu schließen sondern nur rein darum, aus punkten, eine Fläche zu erzeugen. Also aus Vertex eine Face. Geht das?




Logo geht das...

zwei gegenüberliegende Kanten resp. Edges selectieren, dann gehst du unter --> Edit Mesh -- Bridge , ende

Kannst auch die anzahl Polygone angeben wieviele dazwischen sein sollen, indem du auf das kleine Kästchen klickst!




 
 

 


 
 
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