BertoneMo. 28 Mai. 2012, 21:26 Uhr
kannst nicht hochladen? evtl. geht das im gästeforum nicht? weiß ich nicht. kannst auch anderswo hochladen und verlinken, sollte klappen.
aber anderer gedanke: du speicherst das raus im txt-format. dann sieh dir mal das obj-3d-format an. ist letztendlich auch nichts anderes als eine ascii-txt-datei.
du solltest eigentlich ohne weiteres in der lage sein die x,y,z-daten deiner zellen/elemente in ein obj-format zu bekommen. danach brauchst im endeffekt nur noch das lademodul zu generieren, das deiner anwendung sagt, für inkremente von z.b. 1s die jeweiligen elementdaten zu laden. oder du generierst für intervalle von z.b. 1s jeweils ein obj und lädst das sukzessive in die timeline der 3d-anwendung. hast das problem gelöst, dann brauchst nur noch einen shader, der das material höhenabhängig definiert, z.b. wellental, -kamm, -schaum etc.. das machst mit einem gradient-/rampshader, der die y-werte abfragt, oder generierst eine dynamische displacement map und machst die abfrage über das displacement. kann nur für maya sprechen, aber c4d, 3dstudio, softimage etc. können das mit sicherheit ebenso.