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3D Forum > Passende Software für die Flussanimation

Passende Software für die Flussanimation

26.05.2012 20:59
 
BertoneMo. 28 Mai. 2012, 12:44 Uhr
zeig mal einen screenhot mit einem geladenen statischen zustand. könnte ein lösungsansatz sein.
 
LoraMo. 28 Mai. 2012, 15:44 Uhr

 
LoraMo. 28 Mai. 2012, 15:45 Uhr
wie kann man hier ein Bild anhängen?
 
TilesMo. 28 Mai. 2012, 18:30 Uhr
Unter des Textfeldes findest du ein Bild Hochladen Feld wenn du den Thread erstellst. Mit einem Durchsuchen Button daneben. Der ist eigentlich auch da wenn du den Beitrag editierst.
 
LoraMo. 28 Mai. 2012, 20:40 Uhr
Unter des Textfeldes findest du ein Bild Hochladen Feld wenn du den Thread erstellst. Mit einem Durchsuchen Button daneben. Der ist eigentlich auch da wenn du den Beitrag editierst.


ein Bild Hochladen geht bei mir einfach nicht ich habe eine Fläche (Ein Bild einbetten) wo ich dann den Pfad zum Bild eingeben kann aber auch wenn ich das mache bekomme ich kein Bild Hochgeladen Leider habe ich auch keinen Durchsuchen Button
 
BertoneMo. 28 Mai. 2012, 21:26 Uhr
kannst nicht hochladen? evtl. geht das im gästeforum nicht? weiß ich nicht. kannst auch anderswo hochladen und verlinken, sollte klappen.

aber anderer gedanke: du speicherst das raus im txt-format. dann sieh dir mal das obj-3d-format an. ist letztendlich auch nichts anderes als eine ascii-txt-datei.
du solltest eigentlich ohne weiteres in der lage sein die x,y,z-daten deiner zellen/elemente in ein obj-format zu bekommen. danach brauchst im endeffekt nur noch das lademodul zu generieren, das deiner anwendung sagt, für inkremente von z.b. 1s die jeweiligen elementdaten zu laden. oder du generierst für intervalle von z.b. 1s jeweils ein obj und lädst das sukzessive in die timeline der 3d-anwendung. hast das problem gelöst, dann brauchst nur noch einen shader, der das material höhenabhängig definiert, z.b. wellental, -kamm, -schaum etc.. das machst mit einem gradient-/rampshader, der die y-werte abfragt, oder generierst eine dynamische displacement map und machst die abfrage über das displacement. kann nur für maya sprechen, aber c4d, 3dstudio, softimage etc. können das mit sicherheit ebenso.
 
TilesDi. 29 Mai. 2012, 11:02 Uhr
Hm, kann sein dass du für die Anhänge registriert sein musst. Ich habe das Feld und kann auch Bilder und Dateien anhängen.

Registrieren tut überhaupt nicht weh
 
LoraMi. 30 Mai. 2012, 21:05 Uhr
kannst nicht hochladen? evtl. geht das im gästeforum nicht? weiß ich nicht. kannst auch anderswo hochladen und verlinken, sollte klappen.

aber anderer gedanke: du speicherst das raus im txt-format. dann sieh dir mal das obj-3d-format an. ist letztendlich auch nichts anderes als eine ascii-txt-datei.
du solltest eigentlich ohne weiteres in der lage sein die x,y,z-daten deiner zellen/elemente in ein obj-format zu bekommen. danach brauchst im endeffekt nur noch das lademodul zu generieren, das deiner anwendung sagt, für inkremente von z.b. 1s die jeweiligen elementdaten zu laden. oder du generierst für intervalle von z.b. 1s jeweils ein obj und lädst das sukzessive in die timeline der 3d-anwendung. hast das problem gelöst, dann brauchst nur noch einen shader, der das material höhenabhängig definiert, z.b. wellental, -kamm, -schaum etc.. das machst mit einem gradient-/rampshader, der die y-werte abfragt, oder generierst eine dynamische displacement map und machst die abfrage über das displacement. kann nur für maya sprechen, aber c4d, 3dstudio, softimage etc. können das mit sicherheit ebenso.


Danke für Info! Ich werde probieren in C# auszugeben. Wenn nicht klappt, muss man weiter schauen
 
 

 


 
 
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