Cinema 4D Tutorial - HDRI Render Einstellungen
Video Tutorial zum Thema Modeling mit dem HDRI Render Einstellung in Cinema 4D
- Kategorie: Cinema 4D / Licht & Schatten
- Type: YouTube
- Sprache: Deutsch
- Level: Anfänger
- Original URL: http://www.youtube.com/watch?v=N7440_Si6aI
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Wofür diese hohe Segmentzahl der Kugeln? Völlig unnötig - selbst beim absoluten Minimum von 3 Segmenten hast Du immer noch im Rendering eine perfekte Kugel. Ausser, dass du (völlig unnötig) den Polycount hochschraubst, hast Du da keinerlei Effekt.
Die Lichtautomatik wird seit spätestens der R11 automatisch! rausgenommen, sobald man die GI einschaltet.
Die Einstellungen der GI kann man optimieren - das wird hier tunlichst vermieden...Bei derart einfachen Szenen reicht es oftmals aus, die Samples auf niedrig zu stellen - die Renderzeiten sind damit wesentlich geringer.
Zitat: Weil er jetzt die Objekte hochrechnet und versucht, es so real wie möglich zu machen.... Falsch. Die Lichtverteilung wird berechnet, nicht die Objekte.
PS: Titel und Beschreibung sind mehr als irreführend. Du gehst weder auf die GI-Einstellungen ein, noch wird irgendwo modelliert!