Heute nach einem frustreichen vormittag entstanden, nach einem sonnenbad kam ich auf die idee felswände zu modellieren, nunjah, soweit bin ich dann abgedriftet und hab diese szene drumrumgebaut
hoffe es gefällt.
- Tags:
- Blender 2.57, Blenderintern gerendert, Gimp
Datum:
01.05.2011 22:39- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 3408x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1860
ich finde es jedoch arg dunkel. auch wenn die sehr großflächigen schattenbereiche ignoriert und man die stellen mit dem direkten lichteinfall als grundlage nimmt, wirken diese etwas unterbelichtet.
zusätzlich finde ich noch etwas problematisch dass man keinen wirklichen schärfepunkt entdecken kann. auf mich wirk alles recht unscharf. mit einem dezenten dof-verlauf könntest du sicher sehr schön einen akzent auf einen punkt setzen. wenn du keinen dof haben möchtest, dann sollte zumindest die gesamtschärfe etwas präsenter sein
die texturen gefallen aber sehr gut. die von Rochester bereits genannte kritik der gleichen blatttextur finde ich zwar nicht extrem auffällig/störend, wäre aber noch eine verbesserungsmöglichkeit. ansonsten gefällt die flora sehr gut. auch die blauen schmetterlingen bringen nicht nur leben sondern auch farblichen kontrast rein.
finde ich unterm strich echt gut!
jap im vordergrund liegen münzen rum!
felsen kann man, wenn man blender hat hier runterladen, habe ich zur verfügung gestellt.
material ist wiefolgt aufgebaut: col+spec+normal
subdivision surface
dann ein displace mit der steinsisplacemap
nochmals subdivision surface
dann ein neuer displace mit einer prozentualen textur
joa so gehts
http://www.blendswap.com/3D-models/materials/rockwall/
ansonsten TOP
wie hast du die Felsen gemacht?
So eine Grotte gibts bei mir daheim auch. Blaue Grotte oder so.
Sind das Münzen im Vordergrund?
Schick, schick