Hiho Leute,
zur Abwechslung mal wieder was von mir. Ist inspiriert durch ein neues Bild auf 3D Total... allerdings weniger weil es so schön ist, sondern weil ich schauen wollte, ob das in max auch geht (geht - mit den graphite modelling tools). Ganz krude; hab dafür einen Kopf als Base genommen, den ich vor Ewigkeiten mal gemacht hab.
Grüße
Daniel
- Software:
- 3ds max
- Arbeitszeit:
- 1 Stunde
- Renderzeit:
- 2 Minuten
- Postwork:
- Ja, Photoshop
- Tags:
- abstrakt, gesicht, kopf, glow, kunst
Datum:
04.07.2011 15:35- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
- 7593x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2169
Hut ab, gefällt mir sehr gut.
Logy: No hard feelings
Das ist eigentlich ganz einfach. Die Graphite Modellint Tools von max haben einen Bereich der nennt sich "Free Form". Da wählt man nun statt "Grid" die "Surface" Paintfunktion aus, und wählt dann (pick) das Objekt, auf dessen Oberfläche man painten will (hier ein Kopf). Dann wählt man das "stripes" tool - stellt die Breite der Polys ein und fängt an zu painten. Danach das neue Polyobjekt mit "Shell" etwas verdicken; Turbosmooth drauf und fertig isses
Schön nachgebaut! (soll nicht abwertend klingen)
Magst du kurz erzählen wie man das macht?
Thanx Leute
Pööh... ich find die Highlights schöööön ; )
Auch mich stören die krassen Highlights ein wenig.