Ahoi,
Lee Griggs visueller Style ist ja mittlerweile gut bekannt. Er benutzt ein spezielles Tool das es für Maya und C4D gibt - aber nicht für max (doh!). Also hab ich mit Particle Flow und einer Menge Instances versucht einen ähnlichen Effekt hinzukriegen. Ist weit davon entfernt so schön und perfekt zu sein, wie die Arbeiten von Griggs - aber irgendwie ging's dann doch (eine Menge Data Operators waren nötig um die Geometrie vernünftig zu verteilen). Tutorials zu dem Thema gibt es auch einige, aber bis auf das von Particle Skull gab es keines, dass wirklich brauchbar gewesen wäre... wobei das von Particle Skull mir doch etwas komplex vorkam. Ich steure die Verteilung über die Map - nicht über die Vertexcolors. Das ist ein Unterschied, der allerdings auch einschränkt. Wie auch immer: Im PS Postwork gab es mit Lens Blur einen erheblichen Fehler - die ZDepth ist völlig okay, aber der Depth of Field Effekt ist trotzdem im Eimer - keine Ahnung woran es liegt. Und weil das so ist, ist's auch in den Tests genau richtig
- Software:
- 3ds max
- Arbeitszeit:
- 2 Stunden
- Renderzeit:
- 4 Minuten (more or less)
- Postwork:
- Photoshop
- Tags:
- abstrakt, box, art, griggs, griggs-effect
Datum:
26.07.2015 18:51- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
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http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6038
Ich mag so abstraktes.