So; die Nacht ist da - allerdings, nur per Photoshop herumgefingert; da mir das gar nicht gefällt bin ich noch mit Unwrapping und dem erstellen von Dirtmaps für die Autos beschäftigt; und dann mal schauen, was noch alles passiert;
Update folgt sicherlich :-)
(Postauto = Evermotion)
- Software:
- 3dsMax 2011, SnowFlow, VRay 2.10; Photoshop
- Arbeitszeit:
- + 2 h
- Renderzeit:
- 1h20min
- Postwork:
- mehr Photoshopse
- Tags:
- WIP ; VRay, Ruine; Grayst, Joke
Datum:
16.12.2011 13:40- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 3525x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2667
Leicht ist was für Kerzelweiber auf dem Kirchweg...
Aber stimmt schon; bin fleißig (wobei; erstmal etwas mit dem Vray Update spielen und ich hab meine 586 USB-Sticks wieder rausgekramt...)... mal schauen; vlt. schieb ich später am Tag mal das Auto hoch; je nachdem wie weit ich komme
Du hast dir mit ner Winterszene aber auch echt nix leichtes ausgesucht
Ich gehe nochmal in mich; mache aber dennoch wie bereits gesagt weiter - was die Anhaftungen usw. anbelangt ^^
und dann nähern wir uns mal kollektiv step by step ^^
Das Auto (imho sogar gern im Anschnitt) links und die Sonnenuntergangs-Szenerie im Background fände ich stimmungsvoller - das gibt dem Bild verschiedene Ebenen.
1.) ruine - bis Graf-ics sich beschwerte; es sei auto-woche...
(also auto reingebastelt)
2.) auto drin wollen sie in der sb das auto aus der mitte haben, und die ruine weg - schloss neuschwanstein hin...
3.) schild aufgestellt; schnell ne textur gebastelt; autos verteilt, neu gerendert
4.) keine spuren im schnee? doofes licht?.... also wieder rumgespielt; geändert...
5.) gestern Abend per remote bildbearbeitung gemacht (sehr zu empfehlen), dann aber entschlossen, dsa ich es mag und mehr zeit in genau diese szene stecken will;
also - die nächsten schritte:
- Schild mit Schnee und Eiszapfen versehen; schief stellen "Too late" drauf schreiben
- Dirtmaps auf den Autolack; Stoßfänger usw.
- Herausfinden, wo die Blinker sind^^
- Spuren im Schnee deutlicher machen; dreck mit einfügen
- Anhaftungen am Auto modellieren
- Szene irgendwie "mondlich" machen ^^
noch was? vlt. etwas nebel einfügen; das auto am Hügel - weiß noch nicht; kann sein, dass es mit ner leicht veränderten perspektive besser rüberkommt; aber dann kommen evtl. noch weitere hinzu... erstmal die dinge da oben, dann denke ich über die Anzahl und Richtung in der Distanz nach....
das schild mit der fraktur kommt auch nicht so gut rüber. nicht nur die schrift auf dem holz sondern allein die tatsache dass es absolut in der lotrechten zur kamera steht. verglichen zu den echt toll modellierten und texturierten türmen kommt es einfach nicht so glaubhaft.
im hg finde ich den 3en wagen (der gerade ein salto macht ) auch etwas störend.
letzter kritikpunkt wäre der schnee. als jungfreuliche landschaft würden die kleinen schneehügelchen sogar sicherlich gut funktionieren. mit den autos wären egal welche art von spuren schon wichtig. oder du machst auch ordentlich schnee auf die karren.
so, jetzt habe ich alles negative abgelassen. wenn ich jetzt aber unterm strich schreibe dass mir die szene gefällt, glaubst du mir möglicherweise nicht, ist aber ernst gemeint... ausser das lilane, das muss weg!!
@graf-ics: Das ist ja alles nur in PS entstanden; und da habe ich versucht möglichst wenig zu machen, das mit nem Tablett besser wäre. Den Schnee arbeite ich jetzt in der Szene direkt dran; zumindest wenn ich mal wieder dazu komme... ist Freitag.. ^^