ein aktuelles Studienprojekt. Wir sollen ein Formel 1 Wagen aus dem Jahre 1967 Detailgetreu nachbauen. Es fehlt noch einges. Hier das zweite Zwischenergebnis.
Übermorgen ist abgabe :/
hat jemand einen Tipp wie ich den Wagen schnell und möglichst realistisch via Maya Mental Ray oder Maya Intern Rendern kann. Mit schönem Glanzlack etc. hat jmd ein gutes Tutorial oder eine fertige Umgebung?
Danke schonmal
- Software:
- Autodesk Maya 2011
- Arbeitszeit:
- 20h
Datum:
19.12.2011 02:51- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 2422x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2683
na dann viel glück mit eurer abgabe
Da habe ich extra HDRIs empfohlen die ohne zusätzliches Licht auskommen(es gibt bei beiden kein direktes Sonnenlicht), ist einfach und extrem schnell gerendert.
Wie die Umgebung aussehen sollte schien ja frei zu sein.
@graf-ics, woher weißt du das sie kein studio setup machen wollen? ^^ fertige umgebung kann doch alles sein
hier ein paar wichtige eckinformationen
also wichtig ist das ihr auf jeden fall einen cam exposure verwendet
für den lack verwendet ihr den carpaint und für alles andere das mia material
zum ausleuchten verwendet ihr arealights mit der physical light node
das ist mal das erste was ihr beachten solltet
2. MR Hilfe: Productionshader
3. Backplate aussuchen und im Viewport als Hintergrund einrichten. Am besten eine Copy vorher in PS
verkleinern und die Renderausgabe auf das gleiche Seitenverhältnis einstellen wie die Backplate.
4. Dann brauchst Du noch einen Untergrund, eine Plane mit einem Matte/Shadow/Reflection Material.
5. Die Plane so positionieren, dass die Reifen leicht eintauchen.
6. Kamera positionieren und ausrichten, wenn die richtige Positon gefunden ist rendern.
7. Nun in PS Rendering und Backpate zusammenfügen.
Happy Rendering