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3D Bilder

brm-p83-1967-zweite

brm-p83-1967-zweite
 

ein aktuelles Studienprojekt. Wir sollen ein Formel 1 Wagen aus dem Jahre 1967 Detailgetreu nachbauen. Es fehlt noch einges. Hier das zweite Zwischenergebnis.

Übermorgen ist abgabe :/

hat jemand einen Tipp wie ich den Wagen schnell und möglichst realistisch via Maya Mental Ray oder Maya Intern Rendern kann. Mit schönem Glanzlack etc. hat jmd ein gutes Tutorial oder eine fertige Umgebung?
Danke schonmal smile
Software:
Autodesk Maya 2011
Arbeitszeit:
20h

Datum:

19.12.2011 02:51
Kategorie:
WIP
Angesehen:
2422x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2683

1 Bewertung
 
 

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Kommentare

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Unknown Artist schrieb am 19.12.2011 - 19:55
aha ich verstehe, ja das erscheint mir logisch... smile

na dann viel glück mit eurer abgabe
 
 
Gast schrieb am 19.12.2011 - 19:09
Nun ja Abgabe ist Morgen oder Übermorgen. Da habe ich gedacht besser was einfaches, was man auch schnell erklären kann und prima aussieht. Nicht dass ein Studioset nicht schön wäre, aber das ist nicht so einfach beschrieben und auch nicht gemacht(finde ichsmile).
Da habe ich extra HDRIs empfohlen die ohne zusätzliches Licht auskommen(es gibt bei beiden kein direktes Sonnenlicht), ist einfach und extrem schnell gerendert.
Wie die Umgebung aussehen sollte schien ja frei zu sein.
 
 
Unknown Artist schrieb am 19.12.2011 - 17:59
das kann man in 2 sätzen schwierig erklären auch wenn das mein vorredner ziemlich ansehnlich getan hat
@graf-ics, woher weißt du das sie kein studio setup machen wollen? ^^ fertige umgebung kann doch alles sein

hier ein paar wichtige eckinformationen

also wichtig ist das ihr auf jeden fall einen cam exposure verwendet
für den lack verwendet ihr den carpaint und für alles andere das mia material
zum ausleuchten verwendet ihr arealights mit der physical light node

das ist mal das erste was ihr beachten solltet
 
 
Gast schrieb am 19.12.2011 - 05:21
1. HDRI mit Backplates hernterladen, zB hier: http://hdri-locations.com/freesample.php oder http://hdri4free.com
2. MR Hilfe: Productionshader
3. Backplate aussuchen und im Viewport als Hintergrund einrichten. Am besten eine Copy vorher in PS
verkleinern und die Renderausgabe auf das gleiche Seitenverhältnis einstellen wie die Backplate.
4. Dann brauchst Du noch einen Untergrund, eine Plane mit einem Matte/Shadow/Reflection Material.
5. Die Plane so positionieren, dass die Reifen leicht eintauchen.
6. Kamera positionieren und ausrichten, wenn die richtige Positon gefunden ist rendern.
7. Nun in PS Rendering und Backpate zusammenfügen.

Happy Rendering
 
 
 
 
 
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