Ich mag alles was sehr schnell und teuer ist ;-) deswegen habe ich über die Weihnachtstage den Rennflitzer mit Blueprints versucht nach zu modellieren. Das Modellieren hat mir nicht so sehr Kraft geraubt, weil die Linien der Karosserie einfacher sind als bei anderen Supersportwagen, wie bsp. bei einem Rennspiel, das ich nicht nenne wegen der Schleichwerbung, dort konnte ich einen guten Blick über der Flunder machen, so was erleichtert die Arbeit enorm!!! Ebenso war es bei den Texturen. Viele Texturen konnte ich von anderen Modellen von mir im Großen und Ganzen übernehmen. Bei den Rücklichtern habe ich einfach mal in Google via Bilder nachgeschaut. Das was mich am meisten aufgehalten hat, war das Renderset. Wo sollen die Lichter hin wie z.B. die Lichter, die einen leichten Touch haben, die die Karosserie untermahlen sollen.
Über Anregungen, Verbesserung oder sogar Lob würde ich mich sehr freuen. =)
- Software:
- C4D, Vray, CS5
- Arbeitszeit:
- 3 Wochen
- Renderzeit:
- gesamt 5h
- Postwork:
- Gradationkurve, Dynamik, Heligkeit/Kontrast
- Tags:
- Koenigsegg, Auto
Datum:
14.01.2012 18:37- Kategorie:
- Fortbewegungsmittel
- Angesehen:
- 2667x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2760
Die Größe von den Bremsscheiben passen. Finde ich. Vorn genauso wie hinten ist die gleiche Größe.
Es kann vielleicht davon kommen das die Cam.ausrichtung, der Fokus, mehr auf die Mitte des Wagen fixiert ist.
Schön Gruß Sven
Mich wunderts bissl das die hinteren Bremsscheiben grösser zu sein scheinen als die vrderen, hab nicht nach Referenzen geschaut aber meine Eingebung sagt mir das kann nicht so ganz hin hauen.
Beim ersten Render hast du´s anscheinend bissl übertrieben mit den Reglern, Decke ist halt bös´ abgestuft.
Das dritte Bild find ich echt stylish, könnte aber auch sein weil ich meinen CCR damals mit Cameleonlack geacht hatte.^^
grüssle üvsle