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3D Bilder

Schalfzimmer Lichttest

Schalfzimmer Lichttest
 

So die dritte Ausgabe
Ich denke es schaut vom Licht freundlicher aus.
Software:
3ds max 2010

Datum:

09.02.2012 14:26
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
967x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2864
 
 

Versionen / Projektverlauf

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Kommentare

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Tom schrieb am 09.02.2012 - 17:12
Jau ich werde da nochmal drüber schauen.
Ja ich nutze Catmul Rom wie ich finde ein sehr guter Filter smile
Japps das Mit der Sun ist schon in arbeit schöner Lichtwurf aufs Bett etc.
Balkon eher nicht ist nicht Stimmungsgerecht. Ich finde Fensterblicke (Skys) nicht wirklich schön da es sehr sehr schwer ist den richtigen BG zu finden damit es so aussieht das es wirklich zusammengehört smile

Ich schau mir das alles nochmal in aller Ruhe an ich bin ja 4 Jahre aus der Materie raus und fummel mich da erst wieder rein *smile*


Danke für eure Tipps und Tricks

 
 
oonibbleroo schrieb am 09.02.2012 - 16:27
clowny, nur weil ich wenig zeit habe in den letzten tagen, musst du nicht in dem einzigen bereich wo ich auch wirklich ahnung habe, meine rolle wegschnappen

kann dem kompletten comment von clowny aber nur beipflichten, ausser dem punkt mit der zu starken spiegelung. es gibt nunmal auch hochglanzlackierte böden, die im entsprechenden winkel aussehen wie ein spiegel. dass die spiegelung allerdings etwas diffuser sein könnte finde ich allerdings auch.

was mich eher stört (ist aber auch kein fehler) ist die bodentextur selbst... eine etwas weniger gesättigte, homogenere struktur würde wahrscheinlich schöner aussehen.

mit dem licht spielen bietet sich hier ja auch an. zz hast du ja nur indirektes licht (bzw diffuses flächenlicht). es würde wahrscheinlich stimmungstechnisch ganz schön viel ändern wenn du eine sun durchwandern lassen würdest und dir einen chicen winkel suchst. wenn du zb dabei noch eine art balkon-geländer bastelst (oder einen fensterrahmen mit stulp) oder eine baumkrone (reicht ja sogar eine flache textur mit opacity) dann erzeugen die schatten - auch wenn du die eigentlichen objekte nicht siehst - zusätzlich lichtstimmung im raum. nur so als idee smile
 
 
Gast schrieb am 09.02.2012 - 15:48
Das man euch hier auf dem Ring immer prügeln muss ein wenig mit postwork zu spielen
Man kann aus der Lichtstimmung noch eine menge rausholen; ein wenig levels, whitebalance, und color correction und es sieht gleich viel freundlicher aus...



(Wenn unerwünscht entferne ich das Bild natürlich wieder)

P.S. versuche Sharpening Antialiasing filter zu vermeiden (wie catmull oder mitchel) das gibt unschöne schwarze ränder um ausgebrannte stellen (die du auch vermeiden solltest )
Zudem spiegelt mir der Boden etwas zu stark/scharf...
 
 
 
 
 
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