es geht steil auf weihnachten zu und da dachte ich mir, es wäre doch mal wieder zeit für ein kugelbild. nun hier ist es. es ist noch ein wip, da ich noch nicht so ganz zufrieden mit allem bin.
verbesserungsvorschläge dringend erwünscht. i-was stört mich noch an dem bild, aber ich weiss nicht was.
- Software:
- Cinema 4d
- Arbeitszeit:
- 3h
- Renderzeit:
- 3h^^
- Tags:
- WIP, Cinema 4D, Kugeln
Datum:
19.11.2012 00:19- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1943x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3617
Schaust mal bei mir in die Galerie da ist noch das Weihnachtsbild von vor 2 Jahren drin, das waren einfach Partikel auf ner Spline, sieht keine Sau.
ich denk ich werd mich der ersten variante bedienen und mit einer nadel anfangen. will ja nur son blöden ast haben wo die kugeln dran hängen. will die nadeln net unbedingt als textur darstellen müssen. bin ich kein großer freund von, also selber bauen^^
man wächst mit den herausforderungen.
Das kann man modeln. Bei sowas musst du dann anders als sonst von klein nach gross modeln. Erst mal eine Nadel. Dann machst du aus ein paar Nadeln einen kleinen Kranz. Dann fädelst du ein paar dieser Nadelkränze auf einen kleinen Zweig, fügst mehrere dieser Zweige zu einem Ast, und dann eben den Kranz daraus bauen.
Kann auch sein dass der Gutste hier Point Clone verwendet hat um die Nadeln am Zweig zu plazieren. So Point Clone Funktionalität gibts für die unterschiedlichsten Programme, heisst dann auch anders. Die Idee ist mittels Plugin ein Objekt an jedes Vertice eines Parentobjektes zu plazieren.
Oder aber er hat schlicht einen der Treecreatordinger genommen um so einen kleinen Nadelzweig zu erstellen. Arbaro ist Freeware. Dryad geht leider nicht mehr, sniff. Hm, TreeD gibts auch noch, auch Freeware. Und dann gehts so langsam mit den programmspezifischen Plugins und den kommerziellen Dingern los. Google will lead you.
Alternativ geht's auch per Textur. hier gabs schon mal so ein Bild, glaub ich...
edit: Da isses:
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1420