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3D Bilder

A small factory yard

A small factory yard
 

Ich habe das Bild mal ausgetauscht. Ein paar kleine Änderungen sind hinzugekommen. Die Textur lasse ich mal so, weil ich sonst alles neu machen müsste.
Ich fange lieber ein anderes Bild an, bei der ich die jetzt gemachten Fehler vermeide. Ich sollte die Scene nach der Texturgröße bauen.
Das DOF ist glaube ich auch besser geworden.
Software:
3ds max, mentalray, photoshop
Arbeitszeit:
Nachbearbeitung ca. 3 Stunden
Renderzeit:
1.5 Stunden
Postwork:
photoshop, Tonwert, DOF,

Datum:

27.06.2013 21:08
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
1666x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4118

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Kommentare

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Tiles schrieb am 28.06.2013 - 18:47
Man macht die Texturen passend zur Geometrie, nicht umgekehrt. Du musst die Texturen eben Nahtlos machen. Dann kannst du sie auch kacheln smile

Nahtlos machen ist eine kleine Wissenschaft, und Mauern sind immer so eine Sache. Nicht jede Mauertextur kriegt man so einfach Nahtlos. Deine scheint da so ein Kandidat zu sein wo es viel Gefluche gibt. Ich würde da erst mal mit Versatz arbeiten und nachschauen ob da was mit Klonen geht. Wenn nicht musst du die einzelnen Fugen wohl über Verzerrung zurechtrücken. Auch einen Versuch wert wären diverse Programme die nahtlose Texturen liefern. Die Technik heisst Texture Quilting. Von Luxology gabs da mal ein leider inzwischen eingestelltes Programm namens ImageSynth das recht gute Ergebnisse lieferte. Was bleibt ist Handarbeit. Und zur Not eine andere Mauertextur nehmen.
 
 
Max Philip schrieb am 28.06.2013 - 15:40
Dadurch, dass ich die großen Texturen mehrmals kleiner skaliert habe, damit die im Größenverhältnis passend Ausschauen, sind die Wiederholungen und wahrscheinlich auch die Verschiebungen entstanden. Ich hätte das Modell doch gleich am Anfang größer machen sollen.
Bei einem neuen Projekt werde ich erst mal grob anfangen und dann zur Probe Texturen anwenden. Auch werde ich mehr mit Texturen im Verlauf arbeiten, so dass ich die Arbeit weniger mit Pinsel, Klonwerkzeug und ähnlichem sehr minimiere.
Ich bin selber sehr gespannt, wie meine neue Idee aussehen wird. Vielleicht werde ich nach dem neuen Projekt an diesem weitermachen. Dann werde ich doch ein bisschen mehr Erfahrung mit der Technik haben. smile
 
 
Tiles schrieb am 28.06.2013 - 11:04
Mir tut immer noch der Fehler mit der Mauertextur in den Augen weh. Auch wenn da jetzt ne Leiter davorsteht. Auf der anderen Seite lauert ja auch noch ein ähnlicher Texturfehler

Aber das DOF ist jetzt besser.Was meinst du eigentlich mit Szene nach Texturen bauen? Zuerst kommt doch immer die Geometrie, und dann schaut man nach passenden Texturen. Auf CGTextures findest du einige brauchbare Mauertexturen. Das sollte kein grosses Ding sein die auszutauschen. Nur für den Fall dass du da doch noch mal hinlangen magst smile
 
 
 
 
 
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