So Liebe 3Dler,
lang ist es her, dass ich hier etwas zeigen konnte. Doch nun ist es soweit und kann mein erstes Mega Projekt präsentieren. Alles fing mit dem Zug Tutorial von Digital Tutors. Jaaa ich gebs ja zu, bevor hier einer schreit der Zug ist geklaut, der Zug ist von dem Modeling Tutorial von Digital Tutors. Welches ich nutzte, um genau vor einem Jahr in 3ds Max schnellst möglich in die Grundkenntnisse von 3Ds Max zu kommen. So... Ja, nach einem Monat hatte ich den Zug und was dann.....
Joa, dann sah ich irgendwo (im Internet) einen Markt durch den ein Zug getuckert ist. Und so kam ich zu dem Gedanken einen in der Zukunft spielenden Slum zu basteln... Zeit verging und ich kam einfach nicht voran... Zu viele Details hatte ich auf meiner kleinen aber feinen Liste. Dennoch habe ich (fast) jeden Abend immer ein bisschen an der Szene gebastelt und nun ist sie ENDLICH FERTIG...
Quellen:
CG Textures
Smoke ->Matthias Heimgärtner , ja der gute Mann hat mir bei den 2 Smoke Simulationen am Zug ausgeholfen...
Schöne Grüße
Max
- Software:
- 3ds Max, VRAY, Photoshop, Arbaro, FumeFX
- Arbeitszeit:
- 1 Jahr
- Renderzeit:
- 6k -> 4std
- Postwork:
- JA
- Tags:
- Future, Zukunft, Lokomotive, Zug, Train, Fume, Smoke, High, Slum, Endzeit,
Datum:
21.08.2013 01:33- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 4248x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4242
Dann zu Ribis und oonibbleroo mir ist bewusst das es nicht 100 % Perfekt ist. Ich hätte mich sonst locker noch mal 3 Monate dran fest gearbeitet und irgendwann ist auch mal Schluss. Aber ich sehe das nicht als Perfekt ausgearbeitetes Bild sondern ehr als ein kleines Kunstwerk. Und ja dann sind dann mal nicht alle Materialien perfekt (die Meisten haben zumindest Spec Maps) oder die Gebäudekanten zerbröckelt (linke Gebäude hat abgenutzte Kanten).
Trotzdem Danke , vllt setzte ich mich nochmal ran und verbessere diese Dinge sowie das mit der ZDEPH, joa die hätte ich schon mit rein nehmen dürfen ;-)
Grüße
Nein, die Geschichte kenne ich nicht
Ist sie irgenwie von Belang
Ich habe das Bild zwar schon einmal Positiv bewertet möchte dies aber , nachdem ich es mir noch mehrmals sehr intensiv angesehen habe, wiederholen. Wenn ich davon ausgehe das dies eine Ghettogegend
in einer deutschen Großstadt wie Z.B. Frankfurt am Main ist, finde ich gerade den vergammelten Spielplatz
mehr als glaubwürdig. Manche komunalen Einrichtungen sehen heute schon fast so aus. Auch die ganzen
Graffitis kan man schon heute finden. Bei dem Zug könnte es sich um die real existierende Museums-Uferbahn handeln. Die Stadt wo die Züge mitten durch alles Mögliche fahren ,ist Mumbay in Indien
Ich persöhnlich sehe das ganze Bild eher als Kunstwerk, als ein technisch perfekt ausgearbeites Bild.
Pesönlich achte ich bei solchen bildern nicht auf technische Details, sondern eher darauf wie weit ich mich in einem solches Bild verlieren kann. Dies ist hier der Fall. Egal wo ich hinblicke ,überall eine Fülle von sehr gut gemachten Details. Alles in allem eine gelungene Projktion einer heutigen Großstadt in die Zukunft.
was du aber hättest ohne großen aufwand machen können ist die ztiefe als einen leichten fog draufzulegen. das bringt auch die tiefe des bildes ganz gut rüber und verbirgt auch ganz leicht schwächen die im bildhintergrund passieren.
mir persönlich gefällt der vordergrund rechts nicht so wirklich. ich glaube das liegt mit daran, dass ich alles nur keinen spielplatz erwarten würde, egal in welchem zustand dieser ist... zumindest habe ich noch nie in einem slum/ghetto auch nur den ansatz eines spielplatzes gesehen.
ansonsten ein extrem detailreiches bild. kann man sicherlich zu einem meisterwerk ausbauen!
aber echt schön viele details.
- Die Materialen sehen so aus als hättest du dir ein paar "rostige Metalle" geladen und so wie sie sind druff geklatscht; außer vielleicht Bump Maps sehe ich dort nichts (Specular etc.)
- allgemeine Polygon Armut, solch einen Baum in den Vordergrund zu setzen... , die Wände sind perfekt- glatt und haben immer 90° Ecken ; Im Hintergrund sine irgendwelche Quads mit Haus Textur
-kein DoF, bei einer so weitläufigen Szene, eigentlich ein Muss, damit wäre der Fokus des Bildes gegeben und man hätte viel mehr erkannt; außerdem hätte mann damit die Polygon Armut gut verbergen können
Wenn ich eines der Hochhäuser richtig erkenne, so könnte dies die Zukunft von Frankfurt am Main sein
Sieht aus wie der Comerz Bank Tower.