Zeugen der lautlosen INvasion
Eine kleine Spielerei mit Partikeln in Vue, die sich dann mal wieder uz einem gaaaanz anderen Render ausgewachsen hat...lol
Die herumstehenden Herrschaften sind übrigens kostenlose Bodyscans von Xoio-air, die auch noch einige andere interessante Sachen haben - wer gucken mag:
http://xoio-air.de/- Software:
- Vue infinite 2015, PSP
Datum:
16.05.2015 13:58- Kategorie:
- Fantasy
- Angesehen:
- 1691x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5896
Eine Specmap sorgt dafür, das Teile des objects mehr glänzen, als andere. Die scheint aber nicht bei deinen Figuren dabei zu sein. Man könnte das nacharbeiten, indem man sich eine Specmap selbst zeichnet. Das sind nur Texturen mit graustufen, die den glanzgrad angeben. Oder das mit substancepaint oder ähnlichen machen.
Im materialeditor in vue gibt es ja auch einen textureslot, der für specmaps reserviert ist. Bei z.b. Felsen definiert der ja auch, wo die mehr spiegeln oder weniger.
Wenn's dich interessiert, kann ich dir auch mal ne Figur mit div Texturen (roughness, metallnes, diffuse und normal) schicken, zum testen.
Ich glaube, das pbr Materials in vue noch nicht unterstützt werden. Den shader muss man sich dann halt selbst bauen. Sollte aber schön aussehen
Sie haben ein jeweils 2 Texturemaps, die dann auf Kopf und Körper appliziert werden. dMan kann zwar noch einige Feineinstellungen in Vue bezüglich SSS, Glanz oder so vornehmen, aber das ist es dann auch.
Haben die Figuren eine Roughness-Map? Die wirken irgendwie nicht dazu gehörig.
Danke für die Infos
Das was du Sagst hat mich jetzt wirklich neugierig gemacht, was Landschaften und Flüssigkeiten betrifft schein Vue genau das zu haben was ich Suche, ich werde gleich mal auf deren Website gehen...
machst du das mit den Wellen eigentlich Selbst ( PS ?), oder kann Vue das etwa auch
( scheint das reinste wunderprogram zu sein, bei dem was man so von dir sieht...)
...am besten finde ich ist das Meer gelungen, das sieht hier sehr Realistisch aus..
Farbkombination ist sehr gelungen, wie ich finde.