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Arbeite gerade an einem Tutorial, hier ein Eindruck davon (Pyramide). Mit cycles-Renderer.
Software:
blender 2.75
Datum:
15.11.2015 21:11
Kategorie:
Anfänger
Angesehen:
566x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6220
Versionen / Projektverlauf
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Kommentare
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Irmisato schrieb am 17.11.2015 - 17:38
In Ägypten wurde Granit verbaut. Aussen wurde mit Kalkstein verkleidet. Die Tageszeit ist meiner Meinung Sonnenuntergang, zumindest sieht es für mich korrekt aus, so wie ich das aus Gizah und Assuan kenne.
Kriegr schrieb am 17.11.2015 - 11:58
Hallo & danke!
Im Tut heißt es tatsächlich, dass es Sandstein sein soll (keine Ahnung was wirklich in Ägypten verbaut wurde). Für mich ist der leichte Glanzpunkt vertretbar, da m. E. so ein Stein heterogen ist und auch reflektierende Bestandteile enthält. Aber was Sand etc. anbelangt bist du ja Profi, stimmts, Irmisato? Bei Gelegenheit stelle ich hier noch ein Bild inkl. Wüstenboden rein. Was mich mehr stört, ist die Tatsache, dass die SkyTexture im World-Bereich nicht so wirkt wie im Tut angegeben. Ich bekomme einfach keine echte "Sonnenuntergangs"-Stimmung damit hin. Schön von dir zu hören Irmisato!
Irmisato schrieb am 17.11.2015 - 10:54
Mir gefällt die Texturierung auch sehr gut. Da ich aber den Eindruck habe, dass es Sandstein darstellen soll, würde ich den Glanz, der auf der Sonnenseite zu sehen ist, rausnehmen.
Tilation schrieb am 16.11.2015 - 19:35
Sieht doch schon mal echt klasse aus
Tiles schrieb am 16.11.2015 - 09:51
Viel Erfolg
Kriegr schrieb am 16.11.2015 - 09:34
Hi!
Ich habe endlich einen Tutorial-Autor (www.blenderhilfe.de) für blender gefunden, mit dessen Tutorials ich gut klarkomme. Eine dieser Übungen ist das Erstellen einer Pyramide in einer Wüstenlandschaft. Hier geht es u. a. um den Einsatz von Texturen, bump-nodes u. a. Was ich hier lerne möchte ich später in meine "T34"-Szene einsetzen.
Die Tageszeit ist meiner Meinung Sonnenuntergang, zumindest sieht es für mich korrekt aus, so wie ich das aus Gizah und Assuan kenne.
Im Tut heißt es tatsächlich, dass es Sandstein sein soll (keine Ahnung was wirklich in Ägypten verbaut wurde).
Für mich ist der leichte Glanzpunkt vertretbar, da m. E. so ein Stein heterogen ist und auch reflektierende Bestandteile enthält. Aber was Sand etc. anbelangt bist du ja Profi, stimmts, Irmisato?
Bei Gelegenheit stelle ich hier noch ein Bild inkl. Wüstenboden rein.
Was mich mehr stört, ist die Tatsache, dass die SkyTexture im World-Bereich nicht so wirkt wie im Tut angegeben. Ich bekomme einfach keine echte "Sonnenuntergangs"-Stimmung damit hin.
Schön von dir zu hören Irmisato!
Ich habe endlich einen Tutorial-Autor (www.blenderhilfe.de) für blender gefunden, mit dessen Tutorials ich gut klarkomme.
Eine dieser Übungen ist das Erstellen einer Pyramide in einer Wüstenlandschaft.
Hier geht es u. a. um den Einsatz von Texturen, bump-nodes u. a.
Was ich hier lerne möchte ich später in meine "T34"-Szene einsetzen.