Hier lag die Herausforderung in der Texturierung, da der Ring in einer Nahaufnahme gezeigt werden sollte. Ich habe diverse Texturgrößen erprobt und gerendert, aber erst mit einer 8K-Textur waren genügend Feinheiten erkennbar, die eine fotorealistische Darstellung glaubhaft machten. Die Texturen wurden in Substance erzeugt und als Bitmap für Octane zugänglich gemacht.
Das Bild selbst habe ich dann in 2K und 4K-Auflösung gerendert.
- Software:
- Cinema 4D, Substance, Octane
- Arbeitszeit:
- ca. 4 Stunden
- Renderzeit:
- ca. 2 min bei 2540*1440
- Postwork:
- PS CC
- Tags:
- Ring, Felsen, Blut, Gold
Datum:
13.09.2016 15:17- Kategorie:
- Fantasy
- Angesehen:
- 1133x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6678
Trotzdem ist das Bild erste Klasse!
@jonnydjango, hast recht, etwas mehr Abwechslung durch Steinchen oder Vegetation würde dem Bild gut tuen.
@Portishead.88, hmm, wenn Reflexe direkt in die Kamera strahlen, dann wird die Belichtung angepasst und die Umgebung erscheint dunkler - ich finde das passt schon.
Was die Textur angeht so finde ich eigentlich auch eine gute statistische Verteilung, kann da jetzt gar keine zu hohe Homogenität erkennen.
Gruß, Udo