Hallo zusammen,
hier mal "Billardszene". Gerendert mit C4D R18 und dem Physical Renderer. Einiges an Postwork mit Photoshop und After Effects.
Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen.
Kommentare und Kritik sind wie immer willkommen.
- Software:
- Cinema4D, After Effects, Photoshop
- Postwork:
- AE und PS
- Tags:
- Billard, Anstoß, Cinema, Bruch
Datum:
02.10.2016 17:36- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 2508x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6697
Vielen Dank für die infos, da ich auch C4D habe war das wirklich interesant.
viele Fragen, hier einige Antworten:
nein, die Flugrichtung ist physikalisch nicht richtig. Allerdings weiß ich nicht, ob die Einzelteile überhaupt eine bestimmte Richtung bei einem derartigen Aufprall hätten...
Trümmerteile: Auf dem angefügten Schattenbild, sieht man die unterschiedlichen Teile etwas besser
Schatten: siehe Schattenmap
Danke für den Kommentar.
Was mir fehlt ist die unterschiedliche Grösse der trümmerteile, das sieht irgendwie zu gleichmäßig aus, auch die Flugrichtung, die ja eigentlich trichterförmig zur Seite wegspritzen müsste, der zweite partikeltrichter müsste dann ja hinten am Ende platziert werden, dann würde es Realer wirken, falls das überhaupt gewünscht ist, ach ja da die trümmerteile den gleichen Lichtverhältnissen ausgesetzt sind wie der rest der Objekte unabhängig davon ob diese sich bewegen oder nicht, sollten diese ja auch irgendeinen Schatten werfen.
So jetzt hab ich genug gemeckert, nicht falsch verstehen aber kommentare wie Super oder Klasse bringen einen nicht weiter, auch wenn sie nett gemeint sind.
daher gebe ich nur 8 punkte, es fehlt mir einfach noch zu viel Detail arbeit, was aber nicht heißt das ich das Bild nicht gut finde
@lehmannudo: die liegenden Bruchteile habe ich mit Mograph verteilt. Dazu habe ich eine Kugel mit dem neuen Voroni-Bruch in Einzelteile zerlegt, aus diesen Einzelteilen ein paar verschiedene Teile herausgesucht und dann mit Mograph verteilt. Bei den "fliegenden" Einzelteile habe ich ein paar unterschiedliche Teile genommen und mit X-Particles gearbeitet. Die Risse in den Kugeln sind mit Voroni Bruch entstanden. Die glühenden Ränder in AE mit dem Plugin Saber. Rauch in PS.
Gruß, Udo