Experimentiert mit
VRayEnvironmentFog um Wolken zu erzeugen. Die Wolkenstruktur entsteht durch drei ineinander geschichtete Layer Fractal Noise in der
fog density map des
VRayEnvironmentFog.
c&c welcome
aeon
- Software:
- VRay, 3dsmax
- Renderzeit:
- 11h 22min 24sec @ 1460 x 974px
- Postwork:
- Color Efex Pro, Gradationskurve
- Tags:
- Wolken,clouds,sky,vray,3dsmax,
Datum:
18.11.2017 18:52- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
- 879x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7236
Die Renderzeit war jeweils ca. 5-6 min (bei 900x600 px).
Ich habe das immer wieder mit allen möglichen Version von VRay versucht aber die Renderzeiten sind halt immer exorbitant gewesen. Ohne AA wird es natürlich schneller, hat da ja sonst auch eine Menge zu sampeln.
Tool etwas bugy, das hat sich aber inzwischen gelegt. Ich würde die BerconNois empfehlen, damit ist die Wolke besser zu steuren. Nutzt du Gi beim Fog und hast du das AA ausgeschaltet?
Ich wollte grundsätzlich nur als Experiment die Kombination aus 3 Layer noise testen um auf einfache Weise Wolken umzusetzen. Werde vermutlich noch weiter mit den Parametern rumspielen, bin aber für jeden Input dankbar.