Wieder ein Bild aus GTs, diesmal aber ein Sphärenrendering. In dem Spiel wird meine Arbeit sozusagen simuliert und man kann ein bis 3 Fahrzeuge in einer Backplate mit passender Sphäre rendern. Posttools gibt es natürlich auch
- Software:
- Gran Turismo Sport PS4
- Arbeitszeit:
- 15 minuten
- Renderzeit:
- 5 sek
- Postwork:
- jup
Datum:
28.02.2018 16:55- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
- 1968x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7319
@M.Lanning vor dem Diffamieren, informieren! Dann kann man sich das schon mal sparen.
Ich habe mich auch nie so als Künstler gesehen, dass ist mir in meiner Laufbahn eher entgegengekommen.
Denn, noch mal, Aufwendige Produktionen sind Teamarbeit und gute Teamarbeit hat Strukturen.
Es gibt den 3d-Artist auch als oneManshow, aber fette Sachen kann man da kaum machen (Ausnahmen bestätigen die Regel). In der Industrie ist der 3dler mehr Handwerker, das liegt schon an seinem Werkzeug, das für das Layouten viel zu komplex und Zeitaufwendig ist.
Offline Rendering wird für Filme auch noch lange nicht aussterben. Denn für den neuesten Blockbuster brauchst du halt auch die fettesten Bilder. Und die bekommst du in dem du klotzt und nicht kleckerst. Im offline Bereich kann man sich dann doch leichter abheben. Gerade bei aufwändigen Simulationen kann Realtime einfach nicht mithalten. Bei automitiven Bildern nun mal schon. Aber da investiert die Industrie in den letzten Jahren auch ordentlich, das wir heute auf diesem Stand sind.
Und ich sehe das wie M.Lannig. Es gibt viele Sachen die man gar nicht fotografieren kann. Und da fängt eigentlich die Kunst erst an. Selbst ein guter Fotograf bildet nicht nur ab. Der spielt mit Licht und Farben und Formen.
Einen Fotografen als bedrohung für einen 3 D Artist zu bezeichnen ist wirklich unsinn sorry
Games, Maschinenbau, Produkt Design, Pre-Visuals... die Einsatzgebiete für eine 3 D Artist sind vielfältig,
man braucht aber Fantasie dazu
Für mich stellt dieses Spiel aber schon eine Bedrohung da, natürlich nicht das Spiel ansich, aber das was das Spiel kann schon. Denn egal was man macht, kommt man auf ein Professionelles Niveau, ist es Teamarbeit. Kurz, es gibt einen Artdirektor/Creativdirektor (für gewöhnlich auch auf Kundenseite) einen Fotografen, einen Postler und einen 3dler. Der 3dler ist aber nur (zumindest meist) der verlängerte Arm des Fotografen. Die würden aber gerne auf die teure menschliche Brücke verzichten. Das ist das Problem, zumindest Meins.
Ich sehe eigentlich seit Jahren nur dass es immer komplexer wird. Da stirbt nichts aus, da wächst dazu. Wegen 3D ist ja 2D auch nicht ausgestorben
@chris dann versteh ich deinen ersten post nicht.