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jonnydjango schrieb am 07.09.2018 - 12:25
hey bookhouseman, verusch das doch auf mehrere Schritte zu machen. Evtl. erstmal mit slice cut sinnvolle schnitte und Polygroups erstellen. Dann zremesher mit "keep groups" um saubere loops zu bekommen. Dann kannst du group loopen und die entstandenen Loops nach innen pressen. Dann hast du schon mal ne grobe Struktur im Anzug. Dann kannst du ja immernoch auf Teile die Uv grouploops versuchen. Oder du duplizierst den Anzug und baust aus dem Zweiten zusatzliche Platten und Anbauteile. Auf die kann man auch technisch anmutende Alpha maps als surface Noise anwenden, dann siehts gleich mal komplexer aus. Vll. ein paar Schläuchen und Kabel dazu und schon wirkt es nicht mehr so zufällig. Ich mein... an deinem Helm, gerade um das Visier herum funktioniert deine Technik ja schon sehr gut. Wenn da noch Strukturen drum herum dazukämen, die dem ganzen etwas mehr griffigkeit verleihen, dann wäre das für so ein Frühes Werk schon recht schön. Das Rochenbild ist übrigens echt klasse.
bookhouseman schrieb am 05.09.2018 - 12:57
Hallo Ihr, danke für Eure Kommentare.
@ jonnydjango Ja, Du hast recht. Es ist tatsächlich mein "erstes Zeug". Abgesehen von den Rochen (in meinem Galeriebild) und das Menneken im Meteor. Der Anzug besteht aus grouploops von UV Maps. Ich wollte einfach etwas fremdartiges kreieren. Die Raumanzüge die man so kennt (Pinterest) sehen für mich fast alle gleich aus. OK, Ich glaube nicht das ich die so hinbekommen könnte. Auf meinem Anfänger-Niveau hab ich versucht etwas einfaches zu schaffen.
Hast Du einen Tipp was ich machen kann um besser zu werden? Wenn ich mir Deine Artstation-Kollektion anschauen...... jau, da möchte ich auch hin. Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
LG ich
jonnydjango schrieb am 04.09.2018 - 19:50
Der Kopf kommt gut. Der Anzug dagegen... ist ziemlich zufällig aus polygroups und grouploops kreirt. Im grunde nicht falsch, aber es folgt halt keiner idee... das wirkt nicht überzeugend. Und vor dem rendern die zusammenhängenden flächen smooth shaden. Das facetierte stört extrem. Wäre interessant wie lang du 3d machst. Erinnert mich stark an mein erstes zeug.
verusch das doch auf mehrere Schritte zu machen. Evtl. erstmal mit slice cut sinnvolle schnitte und Polygroups erstellen. Dann zremesher mit "keep groups" um saubere loops zu bekommen. Dann kannst du group loopen und die entstandenen Loops nach innen pressen. Dann hast du schon mal ne grobe Struktur im Anzug. Dann kannst du ja immernoch auf Teile die Uv grouploops versuchen. Oder du duplizierst den Anzug und baust aus dem Zweiten zusatzliche Platten und Anbauteile. Auf die kann man auch technisch anmutende Alpha maps als surface Noise anwenden, dann siehts gleich mal komplexer aus. Vll. ein paar Schläuchen und Kabel dazu und schon wirkt es nicht mehr so zufällig. Ich mein... an deinem Helm, gerade um das Visier herum funktioniert deine Technik ja schon sehr gut. Wenn da noch Strukturen drum herum dazukämen, die dem ganzen etwas mehr griffigkeit verleihen, dann wäre das für so ein Frühes Werk schon recht schön.
Das Rochenbild ist übrigens echt klasse.
danke für Eure Kommentare.
@ jonnydjango
Ja, Du hast recht. Es ist tatsächlich mein "erstes Zeug". Abgesehen von den Rochen (in meinem Galeriebild) und das Menneken im Meteor.
Der Anzug besteht aus grouploops von UV Maps. Ich wollte einfach etwas fremdartiges kreieren. Die Raumanzüge die man so kennt (Pinterest) sehen für mich fast alle gleich aus. OK, Ich glaube nicht das ich die so hinbekommen könnte. Auf meinem Anfänger-Niveau hab ich versucht etwas einfaches zu schaffen.
Hast Du einen Tipp was ich machen kann um besser zu werden? Wenn ich mir Deine Artstation-Kollektion anschauen...... jau, da möchte ich auch hin. Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
LG ich
Wäre interessant wie lang du 3d machst. Erinnert mich stark an mein erstes zeug.