Dies ist der Beweis das mein Rechner zu alt fürs rendern ist 😂
- Software:
- 3DS Max
- Arbeitszeit:
- Ein paar Stunden
- Renderzeit:
- Mehrere Stunden, nach 12h abgebrochen
- Postwork:
- Ein bisschen
Datum:
06.09.2018 10:24- Kategorie:
- Architektur
- Angesehen:
- 1006x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7621
Die Texturen sind auch eher Standard. Jede andere Szene die ich mit IBL beleuchte geht recht fix, sobald ich photometrische Lichtquellen verwende geht die Leistung rapide in den Keller! Das Problem hatte ich auch bei meinem „Lampenbild“. Und da war es nur eine Lichtquelle...
Irgendwas stimmt da nicht
iRay ist zwar GPU, aber halt auch ein unbiased Renderer. Vielleicht solltest du mal einen biased Renderer wie Redshift probieren. Oder doch mal langsam die Hardware aufrüsten. Oder du lässt das eine Renderfarm rechnen
Dieses Bild wollte ich ursprünglich mit mental ray rendern, aber da geht garnicht vorwärts. Mit final gather geht es schnell, aber da hatte ich zu viele „splotches“. Mit Gi siehts zwar saugut aus, da haben aber 3 Kacheln über 3 Stunden gerendert... das hätte Tage gedauert. Das Bild ist Performance- mäßig ein totaler Alptraum... Und dabei hätte man das richtig gut machen können. Leider gibt mein Rechner das nicht her
Schönes Bild, ich liebe diese Renderings.
Wirkt halt etwas wie eine alte Analogaufnahme.
Dazu passt dann auch, dass die Lampen überstrahlen.
Dass es jetzt unbedingt so windschief sein muss, na ja...
Soll dem Bild halt wahrscheinlich etwas Pepp verleihen.
Als ich da Bild sah, habe ich auch erst an Wasser gedacht.
@ Herbie: was war denn vor 10 Jahren? Kann dir nicht ganz folgen
Mir gefällt das Ergebnis trotzdem. Vielleicht könntest du es durch einen Image Denoiser jagen. Da gibts ja inzwischen auch kostenlose Tools