Zeit ist weiterhin Mangelware. Aber den unbedacht, viel zu verspielt angegangenen, rückwärtigen Teil der Dame hab ich jetzt soweit fertig. Ist aber immerhin eine nette Handentspannungsübung gewesen. Nase ist etwas größer, zu weit von meinem ursprünglichen Plan (da hatte die gar keine Nase) wollte ich nicht weg. Mom. will ich mit 2 UDIMs davonkommen... je 4k, damit sollte das ja hinkommen, denke ich. Erste Tests in Marmoset waren vielversprechend. Aber ich liebäugle grade mit einem Keyshot update, das jetzt auch einigermassen mit pbr klarkommt. Da Cycles für meinen Geschmack mit mehreren Lichtern zu aufwändig ist...
- Software:
- zbrush
- Arbeitszeit:
- paar Abende
- Renderzeit:
- 3 sek
- Postwork:
- nein
- Tags:
- alien
Datum:
07.09.2018 17:14- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1254x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7622
Herbie: die haben der form am Anfang der normalen Linie gefolgt... Hat mir aber nicht gefallen. Mir gefiel die Idee, das die Spezies ein sehr ausgeprägtes Rückgrat hat, das die Rückseite dominiert. Auf dem wachsen dann die knorpeligen Forstätze heraus. Der Kontrast von vorder und Rückseite war schon gewollt, von Hinten wollte ich es dann noch etwas fremdartiger. Da die Knorpelstrukturen ja seitlich schon etwas größer werden, sah das, dem Hals folgend dann irgendwie angepappt aus. Evtl hätte es geklappt, wenn es nur 4-5 so Fächer wären. Aber auf die Idee kam ich zu spät im Progress. Die Form an sich ist in 2 Std. entstanden. Der Rest war dann nur detailing. Man geht dann halt mit der Form für die man sich entschieden hat. Manchmal lohnen sich ja solche experimente auch. Und bei persönlichen Arbeiten nehm ich mir diese Freiheit dann auch gern Aber vielen Dank für das Feedback.
Wäre es nicht logisch, daß diese Dinger der Linie Hinterkopf/Hals/Schulter folgen? Finde ich schade, daß die so gerade runtergehen, nur ein bißchen davon abweichen.
Poste den Charakter auch von vorne