So, hier der zweite Teil meiner Skin Study. Diesmal etwas... florales. Wollte weichere und feuchte (ihr schmeißt mich jetzt dafür ned raus, oder?) Haut darstellen. Zudem wollte ich sehen, wie denn Translucency in Realtime so läuft. SSS klappt ja inzwischen ganz gut, nur beim Durchscheinen, da muss ich noch bissl grübeln, wie das am allerbesten läuft.
Und wie immer bin ich für jeden Kommentar und auch Kritik dankbar!
Schönen Abend euch allen noch!
- Software:
- ZBrush, Substance Painter, Marmoset Toolbag 2, Affinity Photo
- Renderzeit:
- realtime
- Postwork:
- AO Pass reingemischt, Signatur
- Tags:
- Flower, Vagina, Slime, Snake, Teeth, realtime,
Datum:
21.03.2016 20:49- Kategorie:
- Fantasy
- Angesehen:
- 3568x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6464
herzlichen Glückwunsch!
Bin mal gespannt wie das Final wird.
LG ARTsoft
Ach, mit dem SSS bin ich schon ganz zufrieden. Wenn das noch dtl. gesteifert wird, wird's in Realtime leider größtenteils einfach nur heller. Das Translucency ist noch nicht genau so, wie ich es mir vorstelle. Im Realtime muss man das trennen. Die Betauung ist in Realtime auch ne schwierige Sache. Müsste dann per Normalmap in Kombination mit Der Roughnessmap realisiert werden. Der Effekt ist oft nicht wirklich befriedigend. Habe das mal bei einem schwitzenden Mann versucht. Zudem eine "Betauung" bei einer Oberfläche, die so faltig und uneben ist, ja in der Form nicht vorkommt. Da staut sich das Wasser dann in den Falten. Dann wäre der Kontrast zwischen der dickeren Haut und der feuchteren, inneren aber flöten gewesen. Ich habe mich dann dafür entschieden.
Aber danke fürs Feedback.