So, da man überall von allen Character Artists das gebetsmühlenartig wiederholte: "Lernt zuerst menschliche Anatomie", hört, wollte ich mal überprüfen wie weit es bei mir in dieser Richtung her ist.
Ist noch WIP, bin für alle Ideen, Anregungen offen!
- Software:
- ZBrush, Blender
- Arbeitszeit:
- ca 12 Std.
- Renderzeit:
- 5 Min.
- Postwork:
- nein
- Tags:
- Anatomie, Mann, Human,
Datum:
10.11.2014 15:48- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 2396x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5428
@harlyk: das mit dem Schienbein stimmt. Das steht auch noch aufm Plan...
Das Handgelenk ist eine Kompromisslösung, da die Bänder usw alle eigentlich zu fein sind für die Auflösung. Aber irgendwo muss ich die Grenze ziehen. Hab auch scon an muskeln als subtools gedacht, die man an und abschalten kann. Aber das hier ist mom schon mehr als ich vor hatte
@peter: Krieg ich 10 punkte wenn ich ihm ein riesen "Bier" spendiere
Kann da Virto zustimmen mit dem Kopf. Im allgemeinen kommt bei mir aber nicht so das Muskelgewebe rüber.
Ich kann es grade ganz schlecht beschreiben aber ich glaube die seitlichen Muskeln und die Brustmuskeln sind noch nicht so 100%, das Handgelenk und das Schienenbein kommt mir auch noch etwas falsch vor.
Aber sowas zu erklären ist echt schwer, ich habe irgendwo noch nen ziemlich gutes Anatomiebild aufn Rechner was auch von einen Zbrusher erstellt wurde, wenn du magst kann ich dir das ja mal senden oder aber hier posten.
Nur wenn du willst
Das entspricht in etwa dem menschlichen auge und du hats die gewohnte Proportion
(Wenn ich hier schon direkt an der richtigen Adresse bin )
Aber ich werds mal in ZBrush überprüfen und ggf. ändern, Danke!
Edit: Wenn ich schon was lernen will, dann schon richtig
Der kopf ist,wenn man es mal Idealanatomisch betrachtet etwas zu eirrig.