Hier nochmal ein Bild meines Segelschiffes, dieses mal als "Modell"- Version...
Ich hoffe es gefällt und und man kann die Details besser erkennen. (Natürlich habe ich in dem Zuge noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt)
- Software:
- 3DS MAX
- Arbeitszeit:
- Einige Stunden
- Renderzeit:
- 4h
- Postwork:
- ein bisschen
- Tags:
- Segelschiff
Datum:
19.11.2018 12:27- Kategorie:
- Fortbewegungsmittel
- Angesehen:
- 1584x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7751
Die Takelage an den Masten und oben an den Segeln ist relativ nah am Original denke ich. Man kann sich da aber auch total drin verlieren und zum Schluss hin wird’s richtig anstrengend 😂
Übrigens super was euch alles so auffällt! Ich hab die Fehler schon garnicht mehr gesehen, höchstens unbewusst...
Deshalb: vielen Dank für die wirklich konstruktive Kritik! So macht das Spaß
Du scheinst es voll zu verstehen. Tolle Arbeit!
Klitzekleines Detail: Planken laufen immer längs der Maserung, niemals quer. Du hast da ein paar Planken quer und schräg gemappt. Unterhalb der Ballustrade hinten, und oben die Umrandung.
Klasse Arbeit! Nur die Holzfarbe ist mir etwas zu "grünlich".
Gefällt mir besser wie die andere Version und das fand ich schon nicht schlecht.
Ein Fehler hab ich aber entdeckt. Das hintere Segel wird durch ein Seil geschnitten. Hab´s aber erst in der Vergrößerung gesehen. Übrigens tolle Details.
@Grayst: Auch dieses Bild habe ich mit dem ART gerendert. Ich kann mich irgendwie nicht trennen ;-)
Ich habe zur Beleuchtung ein relativ hochaufgelöstes Studio HDRI genommen, da es in diesem Fall viel schneller rechnet. Bei aufwändigen Szenen und phys. Lichtern geht die Renderzeit arg in die Knie. Obwohl ich das nicht ganz verstehe... Egal, das ist ein anderes Themas.
Was ich anmerken würde, wäre die Beleuchtung. Versuch mal ein anderes Lichtset, bei dem auch mehr Licht von der Seite und vielleicht auch etwas von hinten kommt - also, klassisches 3Punkt Set.
Womit renderst Du denn?
Arnold?
Scanline?