3D Luchs Rekonstruktion mit Haaren und Animation.
Ich habe einem 3D-Modell eines Eurasischen Luchses Fell, Texturen und ein Rig verliehen, um es realistisch und organisch wirken zu lassen. Die Felltextur sorgt dafür, dass Farben und Muster an den richtigen Stellen sitzen, während das Rig präzise Bewegungen ohne Verzerrungen ermöglicht. Besonders charakteristisch sind der Backenbart und die Ohrpinselhaare, die dem Luchs seine lebendige Erscheinung geben. Die Animation des Gangs war herausfordernd, da wenig Referenzmaterial verfügbar war, aber ich habe eine plausible Laufbewegung erstellt. Zukünftig plane ich, ein virtuelles Muskelsystem hinzuzufügen, um Deformationen zu vermeiden und den Luchs noch realistischer zu gestalten.
Mehr zu dem Projekt kannst du hier erfahren:
https://www.arthur-ulmann.de/portfolio-items/lynx/- Software:
- Blender
- Arbeitszeit:
- 24 h
- Tags:
- Luchs, Rekonstruktion, Animation, Tier,
Datum:
02.01.2025 13:52- Kategorie:
- Natur / Tiere
- Angesehen:
- 66x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9621
Von deinem Luchs würde ich gern noch viel, viel mehr sehen. Der ist ja schon umwerfend schön!
Wie wäre es mal mit dem Ozelot? Die schönste aller Katzen, finde ich.
Ja, als Animator stellt man sich immer neuen Herausforderungen. Eigentlich Animiere ich in Maya, aber das war eine neue Arbeitsumgebung, in der ich mit Blender arbeiten musste. Von daher habe ich meine Skills verlagert :-)