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3D Bilder

Road to nowhere

Road to nowhere
 

So, habe jetzt mein Projekt überarbeitet. Nochmal der Hintergrund:
Idee war eine ganz neue Strasse, die einfach auf Grund von Fehlplanungen einfach angefangen wird, obwohl noch ein Haus im Wege steht. Die Bauarbeiter haben sich auch keine Rübe gemacht. Frei nach dem Motto : Not my job !

Also Strasse angefangen, Schild auch schon aufgestellt und dann hat man doch gemerkt, das es nicht weitergeht

Habe jetzt Schutt und Verkehrskegel usw. aufgestellt und das Lichtsetup leicht geändert.

Hoffe, es gefällt euch jetzt besser smile
Renderzeit ca. 1h
Wie immer alles in C4D R 11.5

C&C are welcome

Gruß H2O
Tags:
C4D R11.5

Datum:

25.11.2010 08:22
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
1938x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=995
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Road to nowhere
 
 

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Kommentare

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H2O schrieb am 25.11.2010 - 20:23
Danke erstmal für die Kommentare, obwohl ich einige Punkte nicht so recht nachvollziehen kann

Also mal zum Licht:
1x unendliche Lichtquelle 20%
1xFlächenlicht 110% harter Schatten
GI an auf 85% hohe Einstellungen
HDRI Map auf Kugel mit 110% Leuchtenmat

Rechts ist kein Holzstapel sondern die Gehwegplatten. Alle Platten sind gemodelt, also nicht einfach eine Map.Auch die Randsteine. Der Efeu ist ein .obj aus dem Ivygenerator!

@DasMeister: Bei allem Respekt aber in 3min bekommst du das nicht gerendert. Der Schutthaufen besteht aus ca. 2000 Einzelobjekten.Dann noch die Blätter vom Efeu..

Ich nehme aber eure Anregungen sehr ernst und werde versuchen, soviel wie möglich davon umzusetzen.

Gruß H2O
 
 
oonibbleroo schrieb am 25.11.2010 - 15:56
nichtdestotrotz ist es schon eine deutliche verbesserung zum vorgänger!

 
 
jens-uwe schrieb am 25.11.2010 - 15:49
Also das sollte wirklich nicht viel länger als 20minuten rendern, selbst auf nem lahmen Rechner.
Irgendwie sieht das auch nicht grade nach GI aus, eher wie´n Spot und bissl Ambient an.

Zum Licht:
Du scheinst da ein Punktlicht als Sonne zu haben, das Irritiert sehr!
Ausserdem hat die Sonne nicht so nen derbe knackigen Schatten.

Zur Szene:
Ich würd auch die Kamera bissl drehen damit man nicht so arg gerade Geschehen sieht, das wirkt langweilig!
An der Absperrung hängt das linke Poster in der Luft, da ist ein Schatten.
Pylone stehen glaub nicht so gerade wenn man sie stapelt, ausserdem wieso stapelt man die da?
Statt des "Road Closed" Schides würde ein Sackgassenschild eher passen mmn.

Materialien:
Der Holzstapel? rechts scheint noch n graues Standardmat zu haben, genauso der Bürgersteig und die Stange vom Schild.
Strasse hat keine Struktur und der Streifen ist viel zu glatt. Ich glaub auch kaum das man ne Strasse die ins Nichts führt überhaupt markiert.
Die Absperrung selst ist auch recht platt irgendwie.

Versuch die Kritik bissl umzusetzen dann wirds was smile

gruss uws
 
 
dasmeister schrieb am 25.11.2010 - 14:58
3 min Renderzeit bei dem Setup, hängt aber von den Rechnern ab, und das Efeu bekommst du auch mit ner OpaMap hin, spart dir dann Zeit.
 
 
H2O schrieb am 25.11.2010 - 14:52
@twix:

Ohne Efeupflanzen ca. 14 min, mit halt ne Stunde. Sind ja auch ein Haufen Objekte, mit GI+HDR gerendert.

Wie schnell würde es denn bei dir gehen?

Gruß H2O
 
 
Twix schrieb am 25.11.2010 - 14:24
Ich frag mich wie du auf 1 Stunde Renderzeit kommst oder meintest du 1 min?
 
 
dasmeister schrieb am 25.11.2010 - 12:50
Falls du für Platten und Gehwegplatten eine BumpMap genutzt hast, mach die was Gröber dann
kommt es für das Still realistischer. Und versuch die Kanten etwas abzurunden, gibt fast so Nirgends in der Welt glatte kanten noch nicht mal die Schärfste Rasierklinge wenn mann sie vergrössert.
Weitermachen
 
 
H2O schrieb am 25.11.2010 - 12:22
@DasMeister

Danke für deinen Kommentar.

Hast recht, vielleicht sollte ich noch ein paar Fahrzeugspuren einfügen.

Der Bordstein und die Gehwegplatten haben eigentlich eine schöne Textur. Sieht man leider nicht so von der Entfernung.

Stopschild in Amerika sieht eigentlich genauso aus wie bei uns.
http://www.tradebit.de/usr/stock-photos/pub/9002/984767.jpg

Gruß H2O
 
 
dasmeister schrieb am 25.11.2010 - 09:54
Hallo H20 der Hintergrund schön verkommen, Die Bretterwand auch recht gut gelungen, schöner Steinhaufen, aber die Bordsteine und Wegplatten auf der rechten Seite sind mir zu sehr Plastik,
und auch wenn der Strassenbelag neu ist gehören dort wegen des Abladens der Steine und etc,
schmutzige Spuren von Fahrzeugen auf den Belag, die Wiese hat zu viel Glanz halt grünes Haar.
Und Deutsches Stop Schild und dann Road Closed, passt nicht. und versuch hinter der Bretterwand
noch ein zwei Bäumchen zu pflanzen dann wirkt das Alte Haus nicht so dahintergeklebt.

Ich sach weitermachen.
 
 
 
 
 
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