Moin,
ich versuche grade einen Charakter, der an ein per Motion Capturing animiertes Biped geskinnt ist, mit simulierter Kleidung zu versehen. Habe die Robe mit dem Garment Maker gebastelt, an den Körpfer simuliert und dann in ein Edit Poly verwandelt und die Nähte verschweißt.
Für die Simulation habe ich verschiedenste Settings ausprobiert, am besten funktionieren m.M. seeehr schwere Einstellungen, also quasi "Heavy Leather" als Basis und dann nochmal einige der Werte verdoppelt.
Das Problem ist das ab ca. Frame 140 einfach die Simulation völlig spinnt, als ob ein Ruck durch den Cloth geht und alles durchdrehen lässt, siehe hier:
http://www.vimeo.com/13165608Ich hab schon so viele verschiedene Settings durchprobiert, aber das passiert immer, mal mehr mal weniger krass, aber immer ist es zu schlecht um es zu verwenden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab nur den Körper als Kollisionsobjekt, und keinen Wind oder sonstwas als Einfluss, wie man annehmen könnte.
Hab schon gedacht es kann vielleicht am leichten Zucken der Motion Capturing Daten liegen, aber dann müsste es ja direkt am Anfang auch schon schief gehen...
Verzweifle langsam, jemand eine Ahnung?
Gruß