Danke
Hat aber nichts mit High oder Low Poly zu tun. Und ich will auch nicht von einem Objekt zu einem anderen transferieren. Das Video hatt ich auch am Wickel, hehe. Ich will einfach nur die vorhandenen Vertexfarben auf eine Diffuse backen. Wegen dem Worn Edge Plugin. Das macht mir aussenliegende Vertices hell. Damit lassen sich prima Masken für Dirtmaps anfertigen. Aussenliegende Kanten sind bei einem Gegenstand ja meist ein wenig abgewetzt.
Aber ich habs. stoNe war auf Blendpolis so nett mir auszuhelfen
Objekt laden. Ich geh mal von einem texturierten Objekt mit Material aus. Wenn nicht noch unwrappen und Material und Textur anlegen.
Im Material unter Options nen Haken bei Vertex Color Paint hinmachen.
In Vertexpaint Mode wechseln. Dort das Worn Edges Plugin ausführen. Das gibt uns unsere Vertexfarben.
Wenn schon texturiert reingekommen: eine neue Textur anlegen und dem Ding im Editmode zuweisen. Sonst gibts Feedback Loop Detected Mecker.
Im Texturentab die alte Diffuse ausknipsen
Und dann eben Bake > Textures ausführen.
Einfach eigentlich wenn man es mal weiss, hehe