Hallo Leute!!
Ich habe mir von tf3dm(.)com ein Hubschraubermodell im .3ds Format heruntergeladen. Zusätzlich
sind noch Texturen im .dds Format beiliegend. Wie kann ich diese Texturen in 3ds max verwenden?
Ich hänge mal den Link zum Hubschrauber an, vielleicht kann sich jemand der Sache ja annehmen.
Das Modell ist grob in drei Teile aufgeteilt (Hauptrotor, Heckrotor und Karosserie). Ich dachte nun daran, den einzelnen Teilen (Türen, Fenster, Rotorblätter, etc.) Materialien zuzuweisen (Mental Ray), um später ein realistisches Ergebnis zu erhalten. Habe mir eigene HDRi's mit einer Chrome Sphere erstellt, die ich als Environment für Image based lighting verwenden möchte. Ich habe bereits mehrere Tests mit einfachen Objekten hinter mir.
Wie geht man allerdings mit den Texturen um? Details wie Nieten oder Aufschriften werden bei diesem Modell
doch mit Hilfe dieser Texturdateien aufgebracht oder irre ich mich hier?
Vielen Dank für jeden Tipp,
Patrick
http://tf3dm.com/3d-model/uh-1h-98111.html