Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > ZBrush .Obj Import und Subtool

ZBrush .Obj Import und Subtool

03.06.2014 20:51
 
Jan Stefan GehrmannDi. 03 Jun. 2014, 20:51 Uhr
Hey,

Vorab:

Ich nutze ZBrsuh 4R4 und autodesk maya. Nun wollte ich um ein Wenig dynamic in ein etwas komplexeres Model bringen und habe es darum in ZBrush als tool importiert.
Das Objekt besteht in Maya aus vielen Kleinen Objekten die ich in ZBrush gerne einzeln bearbeiten würde
aber dennoch muss ich sehen wie die Proportionen zu den anderen objekten stehen.

Die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit ein Objekt, das aus mehreren kleineren Objekten besteht, welches ich als Obj in Maya exportiert habe, in ZBrush zu importieren und alle anderen Objekte dann als Subtool vorliegen zu haben?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
Gruß Stefan
 
mp5gosuMi. 04 Jun. 2014, 00:30 Uhr
Ja, gibt es. Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten. Aber zuerst solltest Du mal updaten.
Dann kannst Du 1.) Dein Objekt in einem File exportieren und in ZB laden. Dann unter Groups->Auto Groups.
2.) Export aller Einzelteile, dann ein Tool wählen und per Multiappend Deine restlichen Objekte als Subtools nachladen.
Variante 1 ist allerdings stressfreier. smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006