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PNR - the point of no return

21.08.2014 03:41
 
poronoDo. 21 Aug. 2014, 03:41 Uhr
Moin zusammen,

ich habe nach ewiger Zeit Cinema4D ausgegraben und heute ein neues Projekt angefangen. Ich werde diesmal eine Szene bauen, die ich schon genau im Kopf habe, aber mangels zeichenkünste nicht zu Papier bringen kann:

Ein Trooper im Kampfanzug steht vor der offenen Laderampe des Truppentransporters kurz vor dem Fallschirm-Absprung. Man sieht ihn von hinten. Im Hintergrund sieht man wie in der Abenddämmerung die Schlacht tobt.


Ich bin mal gespannt, wie es so wird. Mein Ziel ist es, den Polycount niedrig zu halten, da das ja immer mein Problem ist. Ich liege aktuell aber mit 55T (347T) Polos gut im Rennen. Der Trooper ist nach dem aktuellen Stand zu etwas über einem Drittel fertig. Der Rumpf (Torso, Schultern, Hüfte, Hals) und der Kopf ist fast durch. Die Arme und Beine fehlen noch und der Kopf muss noch Details erhalten.

WIPs folgen.
 
poronoDo. 21 Aug. 2014, 03:45 Uhr
So hier das erste WIP. In den kommenden Tagen geht es dann weiter.
 
 
GastDo. 21 Aug. 2014, 07:45 Uhr
Wäre cool gewesen wenn du dieses WIP in die Gallerie mit hochgeladen hättest, (ich persönlich) finde das man dort Änderungen besser mitbekommt.

Aber jeder so wie er mag.

Konnte jetzt noch nicht wirklich nen Trooper bzw nen Kampfanzug aus deinem Bild erkennen, höchstens die Wirbelsäule und den Kopf, alles andere sieht jetzt noch aus wie nen wild zusammengewürfelter Haufen Schrauben und Zylinder.

Aber kann ja noch kommen, ich halt mal die Füße still und beobachte was daraus wird.

Gruss Harlyk

PS: Schön das du die Modellierfreude wieder gefunden hast smile
 
poronoDo. 21 Aug. 2014, 12:47 Uhr
Wollte die Galerie nicht mit WIPs zuspamen.

Wenn mans noch nicht erkennen kann, habe ich wohl die eigene Fantasie unterschätzt. Aber mit Armen und Beinen wird es schon werden. Poste mal ein Update in den kommenden Tagen.
 
GastDo. 21 Aug. 2014, 13:08 Uhr
Musst ja nicht jedes mal nen neues Bild hochladen, kannst ja einfach ne neue Version updaten.. aber Forum ist ja auch ok.

Zum Objekt, denken kann ich mir schon was du vor hast, nur leuchten mir die Bauteile die du verwendet hast nicht ein, ich kann nicht erkennen was wozu gut sein soll und in wiefern das dann ein Trooper ist.

Weil es ja nen Kampfanzug ist habe ich mir eher militärische Sachen vorgestellt sehe aber eher Schrauben , Zylinder und anderes was ich nicht deuten kann. Wo jetzt in dem ganzen ein humanoides Wesen stecken soll wird mir auch nicht klar...Anzug heißt ja das jemand drin steckt oder ??

Naja ich lass mich überraschen, vielleicht interpretiere ich da was falsch
 
IrmisatoDo. 21 Aug. 2014, 22:03 Uhr
Ich kann den Trooper, der da entsteht im geistigen Auge schon sehr gut visualisieren, wollte ihm schon Kaffee anbieten...
Alter, du hasts noch drauf, ich freu mich schon auf weitere posts!
Gruss, Irmi
 
poronoFr. 22 Aug. 2014, 02:07 Uhr
Danke Irmi smile

Das Wort "Tropen" habe ich leichtsinniger Weise einfach einmal mit "Einsatzkraft" gleichgesetzt. Ob das ein Soldat, eine Drohne oder sonstwas wird, habe ich noch nicht entschieden. Die Story steht noch nicht im Detail.

Hier mal ein Update. Die Arme sind nun fertig und ich habe ein paar Details ergänzt. Die Arme sind in alle Richtungen korrekt (aber nur simpel über UK manuell) beweglich und sollten somit für meine späteren Posting-Anforderungen ausreichen. IK kann ich nicht und brauche ich auch für so eine Szene nicht, denke ich.

Ich möchte den "Tropen" etwas drahtiger gestalten, als ursprünglich geplant, daher habe ich die Arme etwas länger gehalten. Die beine werden ebenfalls etwas länger, als normal.

Als nächstes stehen die Hände und die Beine auf dem Programm. Als letztes ergänze ich dann ein einigen momentan noch "leeren" stellen ein bisschen Füllmaterial und Eyecandy.

 
 
FrankFr. 22 Aug. 2014, 08:19 Uhr
Also mir gefällt das Modell jetzt schon sehr gut. Ich sehe da allerdings einen 100 prozentigen
Kampfroboter. Für einen Menschen ist da eigentlich kein Platz drin. Irmi sollte ihm dann lieber
doch ein Tröpfchen Machinenöl oder ein Schlückchen Hydraulikflüssigkeit anbieten.
Bin auf jeden Fall mal gespannt wie es weitergeht.
Muß mich aber Harlyk anschliesen. In der Galerie wäre das unter WIP besser aufgehoben, weil man
da auch das Bild beim komentieren genauso wie die anderen Komentare vor Augen hat.
 
poronoMo. 25 Aug. 2014, 11:37 Uhr
Danke dir - ihr habt recht. Habe mich nun für einen Roboter entschieden.

Die Weiteren WIPs poste ich dann hier: http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5209
 
 

 


 
 
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