Hi ich glaube du hast Fehler in der Geometrie.
Nur durch ein Bild kann ich das schelcht sagen was da los ist aber ich vermute mal:
Auf diesem Bild:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/965478-1411562285.jpgSiehst du ja wie diese Flächen quer durch dein Objekt laufen. Ich glaube das kommt daher weil dort nicht genung unterteilungen drine sind.
Ein Holzbrett kannst du ja auch schlecht biegen wenn du aber einkerbungen reinmachst lässt es sich biegen. (Blödervergleich)
Auch wäre es gut zu wissen was das überhaupt für teile sind und wo sie hingehören.
Könnte es vielleicht auch sein das du beim beim Extudieren die faces nicht rausgezogen hast. ?
Also wenn du zb eine Plane erstellst und du klickst auf extrude ohne das face zu bewegen, dann hast du doppelte Geometire also 2 Faces die genau aufeinander liegen. Wenn dieses Face nun keine Unterteilungen hat, dann müsste theopraktisch so ein Gebilde entstehen.
Was ist zb wenn du diese sachen einfach löschen würdest und wie Edge Bridge das einfach nachbesserst.
Ich denke das grundliegende Progeblem liegt in deiner Geometrie such dort einfach mal fehler lösch faces und schau ob da nochmal welche drunter sind,
Zu deinem Letzen Bild:
Erstell mal ein Quader mit der Unterteilung von 2 (So das dein Quader überall eine Edge in der Mitte hat.
Nun extudierst du die Oberen Faces herraus.
Dann wählst du die äusseren Edges aus und Skalierst sie nach aussen. (Ich hab nur in Richtung Z und X skaliert nicht in Y Richtung. (Nach oben)
Du kannst das natürlich auch mit mehr Unterteilungen machen. Dann musst du entweder die Edges einzellen raus skallieren oder vielleicht gibts in 3Dsmax auch sowas wie Softselection.
Alternativ kannst du auch nen Cube und einen Zylinder mit gleichen Unterteilungen erstellen und beide per Edge Bridge verbinden.