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3D Forum > Textur Render per UVW Maping Frage

Textur Render per UVW Maping Frage

01.10.2014 01:41
 
DukeaufDuneMi. 01 Okt. 2014, 01:41 Uhr
Aloha

Benutze in Max das Textur Rendern.
Leider verdenken mir gewisse Flächen andere.

Kann ich die darunterliegenden irgend wie anheben oder hervorheben ?

z.b. die Wartungsklappen unten im Bild liegen irgend wie unter dem Rumpf



ich hab zwar ne Metode das zu ändern aber das ist immer so umständlich, daher würde mich das mal interessieren ob das einfacher geht.
 
stoNeMi. 01 Okt. 2014, 08:15 Uhr
ich nehme an, dass du überlappungen im uv-layout hast
 
GuyGoodMi. 01 Okt. 2014, 10:32 Uhr
Im UVW-Editor kannst du dir unter "Select" (Auswahl?) die Überlappenden Polygone anzeigen. Falls da was markiert/selektiert wird, hast du da ein Problem
 
DukeaufDuneMi. 01 Okt. 2014, 11:44 Uhr
überlappende hab ich da viele drinnen, nur würde gern sagen welche wollen welche über welche liegt.
 
CadollanFr. 03 Okt. 2014, 17:05 Uhr
Das mapping bestimmt wo die Bildinformation fuer den "gemappten" Bereich hergenommen wird. Soweit ich weiss kann man kein UVW mapping machen das fuer jedes Polygon ein anderes Layer ansteuert, ausser ueber Material IDs, aber das schweift etwas vom Thema ab.

 
DukeaufDuneSa. 04 Okt. 2014, 13:26 Uhr
na ja habe die Polys die drunter lagen noch mal einzeln gerendert und die Bilder dann zusammengefügt, ist nur nervig wenn es mehre Schichten sind.

wen man sie frei wall lest em Quick Planer Map dan hab ich eine Richtungsangabe wie er drauf Schaut und so werden die dann auch gerendert. aber wen ich Quick Peel mache und genau sage welche Seite ich haben will, ist das leider durcheinander wie an dem Rumpf d da zu sehen.
 
 

 


 
 
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