So fangen wir mal oben an...
das erste was du nicht korrekt eingestellt hast ist der Antialiasingfilter!
Mitchell rendert ewig! und du bekommst unnötig treppenstufen im antialiasing!
Geh auf Gaussian! Der rendert schnell und du hast keine Artefakte.
Klar einige sagen das er das bild unscharfzeichnet,aber wozu gibbet Photoshop und ich glaube niemand hier im Formum hatte bisher probleme mit der Bildschärfe in meinen Renderings
Das zweite ist das Colormapping.
Kein Exponential filter sondern Reinhard!!
Darkmultiplier auf 1.0 und den Bright multiplier auf 0,454 oder geringer!
Dann brennt nix aus
Gamma 2.2
Kein Subpixelmapping!!! Das zerstört dir die brillianz im Licht!! Und vor allem unterstützt es das rauschen im Bild
Ohne Submapping bekommst du rauschende Samples mit weniger hohen settings komplett weg!
sooo,als nächstes...
Lass beim LightCache das Store Direct light aus!! Warum die Sonne vom Lightcache simulieren lassen?
Das sind nur unnötige render und Simulationszeiten!
Bei der Irradiance Map solltest du kein Preset benutzen sondern alles Manuell einstellen,denn so gibt das nur Käse!
Wenn du die min und Max rate zum beispiel auf 0 stellst wird es schon deutlich feiner...rendert natürlich auch etwas länger und die subdives müssen erhöt werden! geh mal von 50 auf 128 oder so und die interpolation ist auch zu gering, denn die ist dazu da um diese Wolken weg zu bekommen! Wie die bezeichnung Interpolation schon sagt
das sorgt dafür das die einzelnen Particles gemerget werden durch überlappung.Das musst du ausprobieren.
Das ist halt simulation,das musst du immer neu einstellen um den Optimalen wert zu finden.
Den Primary Bounce würd ich auch nicht auf 2 sondern auf 1 stellen,dann lieber die Secondary Bounces auf 0,9,damit fehler in der Lightcache berechnung nicht so zum tragen kommen und die gibt es bei den werten zur genüge!!
so wenn du das eingestellt hast,dann poste nochmal ein Bild und dann gehen wir die darau resultierenden Probleme an!
Gruß,
Dennis
Achso und las den AmbientOcclusion weg!! Der macht das Bild Sch muddelig.
EDIT: Warum keine VrayCam?? Das ist Kontraproduktiv! und du brauchst die subdiv Samples der einzelnen Shader und Lichtquellen nicht hochstellen,damit hebelst du den sinn des DMC Samplers aus!!