So, wir sind ja nun bereits einen großen Schritt weiter!
Dein Bild hat Zeichnung, es brennt nix aus es suppt nix weg...
Das wir nun erst am Anfang sind sollte klar sein
Ich wollte, das du erstmal die Basis schaffst auf der es Sinn macht weiter zu arbeiten
Und nein, die HDR bleibt wo sie ist!!
Diesen Fehler machen alle, weil sie den Sinn vom physikal Rendering nicht verstanden haben.
Jetzt arbeiten wir nur noch über die Cam.
Ein Fotograf knipst auch nicht den Himmel aus nur weil er ihm auf den Keks geht!
Und fotorealismus erzeugt man im Rechner nur wenn man es genau so macht wie es in der Realität machen würde!
Ich bitte dich jetzt bis morgen 2 Dinge zu tun:
Stell den iso der Cam auf 200
Und dann stell deine primary und secondery gi Engines
Von irradiance und lightcache auf bruteforce!!
Das bleibt nicht so, keine Angst, denn das wird massive rendern, aber ich möchte
Das du ein Gefühl dafür bekommst wie das Licht korrekt aussehen würde!!
Ich weiß das,ohne es sehen zu müssen, du aber noch nicht, deshalb fällt es dir so schwer
In der Simulation die richtigen Werte zu finden.
Render es bitte einmal in der lichtqualität und nimm das Bild als Referenz um es mit irradiance und lightcache
So nachzustellen!!
Nur so weißt du was du richtig machst,weil du siehst ob alle Schatten da sind die da sein müssen!
Also, gib Gas, die Nacht ist kurz
Gruß,
Dennis