Jo,danke!! Haste das Bildchen im Framebuffer auch mal ohne den sRGB Butten Aktiv?
In den Settings sehe ich so keinen Fehler ausser das du beim Sampling die Werte min 1 und max 4 stehen hast.
Das ist nicht falsch aber in verbindung mit dem DMC Sampler kontraproduktiv!
Die Max samples sollten eine Range bieten und zwar von minimum 100 samples.
Der sinn des DMC ist ja das er dynamisch die Samples im Bild berechnet,dasss bedeutet er Analysiert wo samples benötigt werden und wo nicht oder nur wenige.
in manchen bereichen benötigst du 4 samples in machnen aber 64 oder 96 samples,wie bei den indirekten schatten zum beispiel.
die renderzeiten sind angenehmer und du gibst der engine mehr freiraum zu arbeiten!
Soo, getz nochmal wie gesagt das bild ohne sRGB und dann schauen wir mal das nen Schuh draus wird
Zumindest hast du jetzt einen guten eindruck davon wie sich das Licht reaistisch in dem Raum verteilen müsste!
Maxwell würde ein identisches ergebnis liefern!!
also,bin gespannt
Edit: die Brutforce Bounces kannst duwieder von 8 auf 3 stellen!! Soviel unterschied haste da nicht das sich die renderzeit lohnt!!
Gruß,
Dennis