HAHAHA...achso...wir machen getz arbeiten auf zuruf
das wusste ich nicht...
Also...was du jetzt machen solltest ist dein shading in den griff zu bekommen,dass bedeutet du renderst das bild in einer doch recht hohen auflösung mit einer samplequalität wo man den einzelnen shader beurteilen kann!
Oder sagen wir mal das ich sehen kann was passiert.
Poste mal bitte nen screenshot mit deinen Shadingsettings.
Ich meine,ich kann dir jetzt nicht alles über rendering und Lighting beibiegen was ich weiß,da sind wir ca.3-4 jahre mit Training beschäftigt,aber ich kann deine Settings beurteilen.
Dein Thread heißt "Rat bei Indirekter Beleuchtung"...was genau willst du wissen?
Einen heiligen Gral der dich zum perfekten ergebnis führt gibt es nicht,oder doch den gibt es,der nennt sich erfahrung!
Wenn du über BruteForce Renderst gibt es bezüglich inirekter beleuchtung nix zu lernen,sondern nur über die Physik dahinter!
Das Bild was du bekommst is Physikalisch korrekt und amn muss nicht drüber reden
Wie Licht Physikalisch funktioniert weißt du doch bestimmt...will ich zumindest hoffen,weil das sind Basics!
Wie man beleuchtet um ein Amtliches ergebnis zu bekommen,dass ist nochmal ein gaaanz anderer Schuh.
Du wirst eh nen paar Hundert renderings für die Tonne Produzieren bis du gewisse dinge verstanden hasst!
Also,zeig mir deine Shadersetings und ich bügel drüber...ich kann dir was von Reflektionsverhalten erzählen,was ein Fresnel ist,warum es das gibt,bla bla...aber das micht dich nicht zu einem guten Artist.
Du must erfahrung sammeln...machen,machen,machen...!
Gruß,
Dennis